Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild-Url in Flash Video

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr kreativen Köpfe,

ich komme mit einem wohl sehr ungewöhnlichem Problem zu euch.
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte auf ein Video, in dem sich ein leeres Plakat bewegt, per Tracking Motion ein Bild positionieren, welches sich auf dem Plakat mitbewegt. An sich keine große Sache, doch nun der Knackpunkt:
Ist es möglich, statt einem fixen Bild eine Bild-URL in After Effetcs so zu importieren, dass es das Bild anzeigt?
Das Video wird in Flash konvertiert und ins Internet gestellt, schliesslich braucht das Video ja dann "Zugriff" aufs Internet...
Ich möchte sozusagen die Bilder interaktiv wechseln können, wenn ich ein anderes Bild in die URL lege.
Geht das? Wenn nicht mit After Effects, wie dann?
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da einer helfen könnte!

Ich sollte noch hinzufügen, dass es auf jeden Fall funktioniert, da ich so etwas mal bei einem Video von Mercedes gesehen habe. Aber ich habe keine Ahnung wie! :(

Liebe Grüße

hallle

Zuletzt bearbeitet:

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild-Url in Flash Video

Also es geht darum ein Flash Video mit einer dynamischen Datenbank zu personalisieren.
Bei jedem Aufruf wird einem anderen Bild der Datenbank die URL, die in dem Video hinterlegt ist, zugewiesen.
Nur wie kriege ich eine URL überhaupt in ein Video? :/

Wolves

Moderator

Teammitglied

hm... ich kann dir gerade nicht wirklich weiter helfen, denke aber die leute im web-bereich im forum könnten dir da weiterhelfen. da hier in dem bereich zum grossteil die leute sich damit beschäftigen wie man ein video macht und dann rendert. du suchst aber ein "interaktives" video was sich im netz nach deinen vorgaben verändert. glaube (ich weis es nicht 100%) geht in den java bereich rein.
bei der anzahl der bisherigen antworten scheint es ja recht offensichtlich zu sein, das sich die helfende lösung wo anders befindet.
Eventuell findest du auch noch eine schnellere hilfe mit einen link zu was ähnlichen.
Ich durchsuche noch mal das netz und wenn ich was gescheites finde tue ich noch mal editieren.

MfG

edit: schau dir mal folgende seite an eventuell findest du da was passendes, leider kann ich aus zeitgründen gerade nicht weitersuchen und das ist mein aktuelles suchergebnis, wo sich videos im netz verändern.

http://www.adivi.net/index.html

eventuell bin ich bei der seite auch auf dem holzweg, nur bei after effects weis ich das sich einmal gerenderte videos, sich nur durch erneutes bearbeiten und rendern verändern lassen und nicht anders. alles andere währe mir neu.

p.s.: adivi bedeutet: add digital information to video
klingt schon mal nach dem was du suchst

Zuletzt bearbeitet:

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank schonmal! Der Satz auf der Website "In ADIVI Hypervideos können Bilder, Weblinks, andere Videos, Dokumente und Dateien jedweder Art angehängt werden" hat mich schon enorm weitergebracht!
Das werde ich wohl mal probieren :)

hallle

EDIT:

Immernoch nicht genau das, was ich suche, da man keine externen Verlinkungen auf Bilder erstellen kann soweit ich das beurteilen kann. Aber trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden