Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

R

RukiMukami

Guest

Ich hoffe das ich endlich mal Hilfe bekomme >__<
Und zwar handelt es sich um ein Animebild aus dem Internet das ich vergrößern möchte (so groß wie möglich!) da ich es als Poster ausdrucken lassen möchte :s
Damit meine ich "einfach" nur dass das Bild so groß wie möglich gemacht werden kann ohne das die Qualität darunter leidet (verpixelt) da es auf der Posterseite sonst nicht angenommen wird und ich dann weinen muss xD :/
Ich versuchs jetzt bestimmt seit einer Woche und langsam reißt mein Geduldsfaden >__<
Würde mich über antworten freuen! Danke!!!

Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Ein Internetbild (mit 72, höchstens 96ppi) auf Postergröße, zum Ausdrucken ?! Das bekommst Du wahrscheinlich nicht hin, ohne dass die Qualität leidet.
Es geht so einfach nicht, denn durch die für den Ausdruck zu geringe Pixeldichte musst Du beim Vergrößern (auf mind. 300dpi) Pixel hinzurechnen lassen und dies macht es unscharf...

PS: Wenn jemandem doch eine zufriedenstellende Lösung einfällt, wäre ich auch daran interessiert.
 
R

RukiMukami

Guest

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Morgen und danke für deine Antwort aber mein Problem hat sich zum Glück erledigt :)
Also zumindest bei GIMP funktioniert das.
Man machts "einfach" so:
Zb.: Mein Bild hatte sie größe 440x270
dann öffnet man ein neues Bild x das 10 Fache und kopiert die Datei in die neue hinein.
Danach skaliert man das gewünschte Bild ebenfalls auf 4400 x 2700 und es ist "fast" Pixelfrei hochgeladen :eek:
Nicht bei allen die ich wollte aber bei denen die genau dieselbe größe und Auflösung hatten und das waren zum Glück fast alle ^.^

Trotzdem danke fürs Antworten! <3
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Hallo,
teilest du uns dann bitte mit wie dein Poster gedruckt rausgekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Da sitzen hunderte von Software-Entwickler auf ihrem Allerwertesten rum und unser RukiMukami hat die Lösung. Wie einfach die Pixelwelt doch in Wahrheit ist.

Anna
 

Simonizer

3D-Designer und Mediengestalter

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Das mag zwar auf deinem Bildschirm pixelfrei aussehen. Aber auf dem Poster garantiert nicht.

Stell mal bei Gimp die Ansicht auf 100% (untenlinks am Bildfenster) dann siehste dass es ordentlich verpixelt ist und so wird auch der Druck aussehen.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

Du kannst zwar aus zehn Pixeln eines machen, aber niemals aus einem Pixel zehn. Das die Qualität darunter leidet dürfte auch den Anwendern von Super-Wunder-Software inzwischen geläufig sein. Ich lasse mich natürlich sehr gern von anders lautenden physikalischen Gesetzen überzeugen.
 

Indy0411

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vergrößern mit Gimp ohne Verpixeln! Hilfe!

... und was ist mit vektorisieren? Wenn es doch ein Anime ist, dann könnte man darüber nachdenken, oder etwa nicht?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben