Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild vergrößern

hanco

ex

AW: Bild vergrößern

Stimmt einfach nicht, dass es an Qualität verlieren muss.
Ich verweise da gern nochmal auf mein Beispiel auf Seite 1 dieses Threads (roter Ferrari)...

Wie kannst Du ein Programm empfehlen, das die Qualität verschlechtert? Was ist das für eine Empfehlung?

Wenn man ein Bild vergrößert, dann verschlechtert sich immer die Qualität. Ob man nun will oder nicht. Kein Programm kann Bildinformationen hinzaubern, wenn sie nicht vorhanden sind.
Es gibt Programme, die entsprechende Bildinhalte interpolieren - aber nicht mehr.
Von daher kommt ein vergrößertes Bild nie an die selbe Qualität heran wie ein original-groß geschossenes.

Und dann stellt sich die Frage, ob Du nach einem halben Jahr die Threads alle wieder herauskramen musst, in denen Du mal geantwortet hattest.

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Bild vergrößern

Zurück zur Ausgangsfrage: Also ich bin mit dem SmillaEnlarger sehr zufrieden, interpoliert ziemlich gute Ergebnisse. Man sollte etwas mit den Einstellungen herumspielen um die Berechnung an das Ausgangsmaterial anzupassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden