Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild verkleinern

S

Steffen100

Guest

Moin ins Forum :)

Ich möchte ein Jpeg Bild auf genau 20 kb verkleinern, damit es auf mein Handy paßt. Kann ich das mit PS machen und vor allem wie? Bin für jeden Tip dankbar...

Photoshop

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verkleinern

Wenn du auf für Web und Geräte speichern gehst, kannst du die Parameter sehr genau einstellen und hast eine zuverlässige Prognose für die Größe der Datei. Die Dateigröße die Photoshop beim Normalen Speichern angibt ist nämlich häufig deutlich falsch.
Eine Funktion mit der man sagt "hol mir das beste raus, was mit 20kb geht" kenn ich nicht, aber über den Web und Geräte speichern Dialog geht es eig auch ganz einfach.

KWPix

Aktives Mitglied

okee ... @ ... vielen Dank ... man sollte ab und an einfach mal genauer schauen :), kommt dem was ich eben in einem anderen Beitrag geschrieben hat ziemlich nahe ... ab und an weiß man schon nicht mehr was die Programme, die man hat, alles zu leisten im Stande sind ... danke für den Tipp

Zirocool

Aktives Mitglied

KWPIx

da kann ich dir nur recht geben ;) es kann einfach so viel ;) und noch da zu gibt es meist viele weg !!

_TheBrain_

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank @pixxxelschubser für den Tip -> da hat KWPix schon Recht! Manchmal weiß man garnicht was das Programm alles kann was man da besitzt/benutzt!
Aber man lernt ja nie aus! Und als Neuling hier sowieso nicht! ;o)

_TheBrain_

So, ich nochmal ;o)

Hab jetzt nen kleines Bild für ein Avatar in einem Forum fertig gemacht. Das Forum nimmt das Bild dafür nur in einer Größe von 20,0 k an. jetzt habe ich es kleiner gemacht wie pixxxelschubser es gezeigt hat. aber das Ergebniss ist leider sehr schlecht in der Qualität. Hab so ziemlich alles auspobiert mit diesen Optionen, aber entweder wird es größer als 20 k oder es bekommt eine immer schlechter werdende Qualität.
Könnte man da sagen "entweder "Groß" oder gute Qualität? Oder gibt es da auch was zusammen?

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

da Avatarbilder doch in der Regel recht klein sind, dürfte das doch kein Problem geben ... kannst Du mal das Bild zeigen?

Natürlich verliert ein Bild bei der Kompression, aber wie gesagt ... bei so kleinen Bildern wie Avataren?

LG
Shu

_TheBrain_

Hier ist das Bild.
Da hat es ca. 70k und je kleiner es wird um so beschissener sieht es aus!

Also eigentlich ist der Hintergrund Tansparent -> deswegen habe ich es ja in png gezeigt, aber es wird nicht so angezeigt!

Shuilar

prof. herr. Betatester

und wie groß soll das im Endeffekt sein? Also für einen Avatar ist das doch zu groß, oder?

Shuilar

prof. herr. Betatester

ne ... ich meine Breite und Höhe (also in Pixel) ... um so breiter und höher ... um so mehr Pixel ... um so höher die Dateigröße ...

_TheBrain_

Oh Gott!!!!!!!

Ich *****!!!! Sorry, habe es noch in der Größe gelassen -> jetzt hab ich es natürlich verkleinert und siehen da ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden