Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild vom weißen Hintergrund trennen

A

alinaley

Guest

Hi leute!

Wie kann ich ein Bild vom weißen Hintergrund trennen ohne das magnetische Lasso-Werkzeug zu verwenden? Ich hab es mit "multiplikator" versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht...

Danke!!

Photoshop

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Bild vom weißen Hintergrund trennen

Das magische Wort in der Suche wäre "Freistellen" ;)

Das Pfadwerkzeug wird an dieser Stelle vermutlich dein neuer Freund.

Gruß,
Zero

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

Das hängt natürlich vom Bild ab, aber teilweise ist es ein schneller Weg, über die Fülloptionen der Ebene den weißen Bereich auszublenden.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ohne das Bild ist es immer schwer etwas zu sagen, du kannst es über die Kanäle probieren. Vielleicht reicht es schon wenn du es über Auswahl > Farbbereiche machst. Ein Bild wäre halt immer besser.

G

gilligan

Guest

Ich würde das Bild auf eine neue Ebene legen und diesem dann eine Ebenenmaske geben. Dann die Hintergrundebene ausblenden (vielleicht braucht man das Original noch mal). Weiterarbeiten in der neunen Ebene und freistellen. Das kann auf viele Wege passieren: Lasso, Pfadwerkzeug (lässt sich säter auch noch gut nachbearbeiten) oder eben Zauberstab. Wenn du dann eine Auswahl hast, diese umkehren (Strg+Shift+I), Ebenenmaske anwählen und "Entfernen" oder eben mit Schwarz füllen. AUf diese Weise kannst du hinterher mit drin rumpinseln noch die Kanten nachbessern, ohne dass Du die eigentlichen Bildinformationen löschst.

Dazu ein kleines Filmchen:

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

Versuchs ma mit dem Zauberstab werkzeug..wenn es nur ein weiß ton ist..der markiert diesen dann nämlich und dann einfach entf drücken

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch über die Option Auswahl -> Farbbereich auswählen. Vielleicht kannst du so deinen weißen Hintergrund auswählen und entfernen.

A

alinaley

Guest

hab schon mit dem farbbereich probiert - ging nicht. habs im endeffekt doch IRGENDWIE mit "Multiplikator" geschafft, und dann hats auch einmal ZUFÄLLIG mit dem Auswahlwerkzeug funktioniert... beides aber nur einmal geklappt ;)... Computer... also entweder ich kann mit ihm nicht richtig umgehen, oder er mit mir... habs jedenfalls hingekriegt, vielen dank!

Für alle, die die Forumssuche nutzen:

Zauberstab Toleranz auf 0% und ins weiß klicken, oder das Schnellauswahlwerkzeug (ab CS3) und ins weiß klicken, Auswahl umkehren, dann auf "Kante verbessern" klicken (oben) und so lange mit den Einstellungen rumspielen, bis man mit der Auswahl zufrieden ist. Die Ansicht des ausgewählten Objektes kann man unten ändern, wo das gleiche Objekt vor verschiedenen Hintergründen auf Buttons abgebildet ist. Auswahl wieder umkehren und entfernen drücken. Vorraussetzung ist hier, dass die Ebene keine Hintergrundebene ist und der Hintergrund transparent gewählt wurde.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Eigendlich ist alles erklärt, jedoch zur Ergänzung: Man kann als JPG keine Transparenz speichern.

A

alinaley

Guest

vielen dank für die tipps! ich werd das alles ausprobieren. bin noch nicht so gewandt im photoshop...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden