Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild wird beim verkleinern unscharf

Kimberley Stach

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in Photoshop eine Datei erstellt - eine Art Logo - und habe diese in png gespeichert, da der Hintergrund transparent sein soll. Wenn ich diese Datei in ein andere Bild auf Photoshop einfügen möchte und verkleinern möchte, wird diese Datei (Das Logo) unscharf. Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?

Lieben Dank schon einmal im voraus!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Tipp 1 lass das "Logo" im -psd Format
Tipp 2 platziere das Bild als smartobjekt
Tipp 3 vergrößern und verkleinern birgt immer das Risikos eines verschlechtern der Grafik
MfG

Andre_S

unverblümt

Hört sich nach PNG-8 also in 8 statt 24 bit an. Das kann keine Halbtranzparenzen wodurch Kanten im Übergang zu Transparenz recht pixelig werden da kein Antialiasing stattfindet.
Es könnte aber auch sein das dein Interpolationsverfahren (neu berechnen) nicht auf "Bikubisch - glatte Verläufe" eingestellt ist. In Voreinstellung - Allgemein lässt sich das als Standard vorgeben.
Wenn es ein Logo ist währe es auch gut wenn dies als Vektorformat angelegt wurde und du es dann als Smartobjekt platzierst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden