Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild wird in Photoshop dunkler angezeigt als im Original

A

AnnseFanse

Guest

Hallo,
Ich bin absoluter Anfänger was Photoshop angeht.
Jetzt habe ich leider schon beim ersten Öffnen eines Bildes das Problem, dass es im Program viel dunkler dargstellt wird, als wenn ich es einfach mit der Windows Galerie anschaue.
(Mein Vater hat diese Photoshop Version, da tritt dieses Problem nicht auf)

Original:
In Photoshop:

Speichere ich besagtes Bild allerdings ab, wird es wieder wie das Original angezeigt.

Würde mich über Hilfe freuen. Wie gesgat, ich kenne ich absolut gar nicht aus. Danke schon mal. :)

Photoshop

A

AnnseFanse

Guest

Vergiss sie, wenn man nicht in den Voreinstellungen unterbindet das win da eingreift werden Bilder für die Anzeige verändert.

Okay mag sein. Aber so wie es da angezeigt wird ist es richtig. Das ist die eingescannte Version von dem Bild und wenn ich es in Photoshop öffne wäre es ganz schön dass auch dort genauso angezeigt zu bekommen. Sonst liefert ja jede Bearbeitung am Ende ein falsches Ergebnis.

A

AnnseFanse

Guest

Hey AnnseFanse,

es könnte auch an deinen Farbeinstellungen in Photoshop liegen, dass das Bild dunkler angezeigt wird.
Schau mal hier, vielleicht hilft es. :)

Auf den Forumsbeitrag bin ich auch schon gestoßen und habe meine Einstellungen dementsprechend angepasst, aber es hat das Bild eher noch weiter verdunkelt.

A

AnnseFanse

Guest

Ich habs gefunden. :D Lag tatsächlich an einer Photoshop Einstellungen. Musste bei Proof einrichten unter Ansicht scheinbar etwas ändern. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden