Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild wirkt zu "leer"

T

T_Crunkk

Guest

Hi,
Bin noch ein anfänger und naja ich habe mal ein Bild
von mir bearbeitet .. ich finde es sieht garnicht schlecht aus aber ..
es ist .. zu leer es wirkt so "kahl"
PS:Ich arbeite mit CS3
Habs mal angehängt...

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bild wirkt zu "leer"

ich find es für einen Anfänger schon mal nicht schlecht

mein Vorschlag wäre die Person ( in dem Fall du selbst vermute ich mal )
freizustellen und in dem roten Rahmen einen anderen Hintergrund einzufügen

ich glaube das würde um einiges besser kommen ;)

Pille223

Noch nicht viel geschrieben

der rote rahmen reißt alles aus dem konzept. überleg dir vll ein dezenteren hintergrund

Nyxx

Lernender

"Kahl"? Sind doch genug Klamotten, die du im Hintergrund aufräumen könntest/müsstest.:)

Person freistellen und den Hintergrund zumindest Soften wäre schon ein erster Schritt.
Bei der Beschränkung auf das "Wesentliche" kann es in der Fotografie durchaus schon mal spartanisch zugehen.

hyperactive

Fotojäger

Wie wäre im Hintergrund mit etwas wie einem perspektivischen Tunnel. Jedenfalls würde ich keine Arbeit in ein Bild meines unordentlichen Zimmers und Bettes stecken. :D

Was Ihr immer alle für Hintergründe verwenden wollt.... da bietet sich an, freistellen zu üben.

T

T_Crunkk

Guest

Hi, ich danke euch füe die ganzen Antworten.
Naja, das mit dem zimmer .. xD da Liegt ja eigentlich nur meinRanzen im weg xD
hmm das mit dem Freistellen werd ich gleich mal machen,
ich dachte mir ich schreibe noch irgendetwas drunter.

konnte gestern nichts machen ,
hatte probleme mit meinem windows habs heute neu drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Seit ich mit meiner Spiegelreflex arbeite (meine Bridge konnte das natürlich auch, genau so wie jede Kamera, aber das Potential ist bei einer SLR nunmal deutlich größer), ist für mich das wichtigste bei solcherlei Fotos das Freistellen. Wenn der Hintergrund dezent in Unschärfe verschwimmt, wirkt alles doch gleich homogener....

Ich würd es auch einfach freistellen....und vorallem den Rahmen weglassen...der zieht alle aufmerksamkeit auf sich...und du willst doch sicherlich eher im vordergrund stehen...;)
Wenn du farbige akzente haben willst dann mach evtl eine art blitz in deine "Kamera" das könnte ganz nett aussehen...und einen schlichten Hintergund...
(hab dir mal ein Bsp angehängt ;) )

M

mrs_tiffy

Guest

das problem ist aus einem bild einer handykamera ("Kamera: Handy K800i ^^" ;)) kann man meist nicht viel rausholen, ich kenne das problem auch mit meiner lumix, bei Bildern von kompaktkameras fehlt einfach die tiefe und mit wahnsinnigen effekten wie roten rahmen, wird das noch viel deutlicher.

versuche tiefe in das bild zubekommen, wie schon erwähnt mit unscharfem hintergrund usw ...

H

Hamu

Guest

...als Kamera ein Handy angegeben und dann aber CS3 auf dem Rechner? Wie paßt das denn?

Zum Bild:
der farbige Rahmen lenkt den Betrachter vom Wesentlichen ab. Der Hintergrund wirkt unruhig. Person ist zu dunkel, kein Kontrast.

hyperactive

Fotojäger

Naja, nicht jeder, der sich mit PS befasst, fotographiert auch. Viele wirklich gute Bearbeiter hier haben schon geschrieben, dass sie selbst gar nicht oder nur sehr wenig fotographieren.
Außerdem habe ich bei dem ein oder anderen hier gehört, dass die CS nicht selbst haben, sondern bei jemandem nutzen können (Familie, Job, Schule / Uni). Daher kann es durchaus sein, dass jemand das gar nicht selbst hat, aber häufig nutzt.

Nur so als OT, quasi.

Aber wie man aus dem Bild noch sooo viel rausholen will, sehe ich auch nicht. Ist einfach eine Abbildung.

Da würde sich eher eine Überlagerung anbieten. Entweder poppig oder grunge-mäßig. Mit beiden Varianten kann man nicht nur gute Ausgangsbilder verarbeiten, sondern auch mal recht schlechte aufpeppen... hängt immer davon ab, was man will.

Mein Profilbild war quasi ein Missverständnis und eine sehr starke Überbelichtung. Für die Bild-Zersetzung mit Betonstrukturen war das aber prima nutzbar. ;)

T

T_Crunkk

Guest

Hi,
ich hab das mal mit dem Freistellen mal gemacht und,
sieht aufjeden fall mal besser aus.
das freistellenhat aber nicht soo gut geklappt.

AirForce

Aktives Mitglied

also dass mit dem freistellen is nicht so besonders geworden...
schau dir hier auf der seite in der tutorial sektion mal die tuts zum thema freistellen an....
sieht meiner meinung nach aus, als hättest du es frei hand freigestellt...
deswegen die unschönen kanten und ecken...
versuch dich einfach in die tuts reinzulesen und dich mit den anderen werkzeugen zu beschäftigen...
so erzielst du auf jeden fall bessere ergebnisse...

M

mrs_tiffy

Guest

zum thema freistellen ist dieses auch ziemlich gut erklärt, es geht zwar um das thema haare, aber das macht ja nix, um so einfacher für dich... viel erfolg ...

sunny_76m

Hat es drauf

die tuts hier auf der Seite sind wirklich klasse was das freistellen (und nicht nur das) anbelangt. Was dein Bild hier angeht, wie hast du es denn freigestellt?

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch nur den Rand mit dem Weichzeichner-Werkzeug, und
Nachbelichter bearbeiten. Wird etwa so

pusa

Noch nicht viel geschrieben

ja sieht mal ganz ok aus aber ich schließe mich den anderen an der rote rahmen muss weg

M

mrs_tiffy

Guest

vlt. bin ich ja zu unerfahren, aber ich glaube aus dem bild ist nicht viel rauszuholen, die vorlage ist einfach nicht geeignet denke ich ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden