Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild zerschneiden

Fragenfragen

Micro Master

:motz: Jetzt hab ich mich verklickt und muss nochmal neu aufschreiben.
Deswegen fasse ich mich kurz. Ich möchste große Bilder über 1600x1200 pixel, in 4 Stücke unterteilen. Siehe Skizze. Leider bekomme ich es nicht hin, was mich selbst verwirrt.

skizze2jfd.png

Photoshop

Fragenfragen

Micro Master

AW: Bild zerschneiden

:p Ne ich weiß die Bilder müssen "gestaucht" werden. Aber das ist kein Problem da sie sich später wieder "entstauchen"

Edit:
Jetzt ist mein Bild entfernt, zählte das schon als Manga ?.. Was soll's

Zuletzt bearbeitet:

Woran hapert es denn dann bzw. wie ist deine Vorgehensweise?
Es gibt viele Möglichkeiten, warum du etwas nicht „hinbekommen“ kannst. Welche davon zutrifft, das konnte mir meine Kristallkugel leider nicht verraten.

:p

Fragenfragen

Micro Master

Hmm

Ja ich hab es halt nicht hinbekommen weol ich nicht weiß wie ich das machen soll ?:rolleyes:
*Im kreiß dreh*

Hast du vielleicht eine Idee wie du/Ihr das machen würdest ?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Was genau soll denn das Ergebnis sein? Was willst du erreichen oder hast du mal ein Beispiel?

Meinst du so?

Zuletzt bearbeitet:

Fragenfragen

Micro Master

Hey @ Zeitgeist Genau so meine ich das. :) Wie hast du das den gemacht ?
Jetzt müssten die Abschniite noch auf ihre Größe gestaucht werden. -> Skizze.

@pixxxelschubser Nein die Bildgröße aller Bilder ist nicht 1600 × 1200

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du musst erst die Bilder auf die richtige Größe bringen (1024x76), nun über Ansicht > Neue Hilfslinie ein mal Vertikal und einmal Horizontal auswählen und 512px eingeben. Mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug die Auswahl aufziehen, rechte Maustaste drücken und dann Ebene durch Kopie auswählen. Das machst du bei allen 4 Teilen.

Fragenfragen

Micro Master

Nein die Bilder dürfen nicht kleiner werden sind ja extra so groß. Aber ich habe es jetzt.
Ich habe eine neue Ebene erstellt, bei dieser Ebene hab ich die hälfte von meinen Bild angegben also 800 und bei der höhe ist es egal. Dann hab ich die Ebne is mein Bild kopert. Der Rand der Ebene zeigt mir dann an wo die Mitte ist und da habe ich dann die Vertikale hilfsliene drangesetzt. Und die Horizontale einfach frei schnauze ein stück weiter unter. Dann die 4 Abschnitte gespeichert. Mit IfranView auf ihre größe gebracht und fertig :)

Danke für den tip mit den Hilfslienen.

Edit: :D Die uhr vom Fourm geht falsch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden