Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild zu pixelig - richtig erstellt?

D

Dennis2011

Guest

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen Bildern, die ich über Photoshop erstelle.
Ich habe eine Bild, welches 96x62 Pixel groß ist. Es stellt z.T. einen Kreis dar. Dieser ist aber nicht exakt rund, sondern halt etwas verpixelt bei den Rundungen. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich habe den Kreis mit dem runden Auswahlwerkzeug erstellt, also einen Kreis gezogen und dann das Füllwerkzeug benutzt. Ist es vielleicht einfach nur eine "falsche" Methode?
Ich habe einmal gehört, dass man irgendwie auch Vektor-Grafiken (?) erstellen kann, die dann sogar beim zoomen ihre Auflösung beibehalten. Ist dies auch mit Photoshop möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Dennis

Photoshop

M

mailtt

Guest

AW: Bild zu pixelig - richtig erstellt?

Ich glaub da musst du auf Illustrator umsteigen.Soweit ich weiß,kann man mit Photoshop keine Vektorgrafik erstellen.

B

Blodas

Guest

Wenn du einen Kreis willst, versuch es doch mal mit gedrückter Shift Taste, evtl. hast du den Kreis so verzerrt, dass er einfach pixelig geworden ist?

D

Dennis2011

Guest

Dankeschön schon einmal für Eure Antworten! Also ich bin jetzt gerade dabei, den Kreis noch einmal mit dem Formwerkzeug zu zeichnen. Die Shift-Taste halte ich immer für symmetrische Objekte gedrückt. Ich befürchte fast, es liegt an der Auflösung, wobei das Ergebnis mit dem Formwerkzeug nun schon etwas besser aussieht.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

bei PS weiss ich nicht genau aber bei fireworks gibt es die einstellung beim kreis diesen mit weichen rundungen zu erstellen.
Das wirkt weicher und nicht so pixelig, wenn es hart eingestellt ist wird es wieder sehr pixelig...

B

Blodas

Guest

Gerade getestet, bei mir ist da nichts pixelig, egal wie weit ich ranzoome.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden