Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild zum Plotten in SW umwandeln

norre

nicht ganz neu

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

joschi1

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,
ich hab mir ein bild ,siehe unten, gebastelt,den schwellenwert dann mit gimp bearbeitet und das ganze in x6 vektorisiert.
nun hab ich über 5000 knoten drin was zum plotten recht ungeeignet ist,oder?
nun weiss ich nicht wenn ich mir die knoten anzeigen lasse welche ich entfernen bzw optimieren soll?
ich dank euch wegen den tutorials aber darin steht leider nichts was u wie ich die knoten zum plotten ändern soll.
kann mir das jemand mal erklären worauf es beim schneidplotten ankommt damit der plotter net abkotzt und das ergebnis trotzdem sauber ist?

norre

nicht ganz neu

Hallo,
Knoten kannst du in Corel reduzieren indem du die Knoten mit dem Formwerkzeug auswählst. Das kann das ganze Objekt sein oder auch nur Teilbereiche, dann findest du oben in der Eigenschaftsleiste einen Schieberegler zur Knotenreduzierung.
Je weiter du den Regler bewegst um so mehr Knoten werden reduziert oder du gibst einen Wert ein.
Du hast ja da eine Livevorschau durch die blaue Linie ob und wie sich das Objekt mit deinen Einstellungen verändert.
Wenn du deine Kurve stückchenweise reduzierst hat man das ganz gut im Griff
kann mir das jemand mal erklären worauf es beim Schneidplotten ankommt damit der plotter net abkotzt und das ergebnis trotzdem sauber ist?
Das machst du am besten mit dem der das auch scheidet. Denn nur der kennt seinen Plotter und die verwendete Software. Meinen "Schneider" z.B war es wurscht wie viele Knoten das Objekt hatte, andere sich da vielleicht empfindlicher, deshab direkt vor Ort nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden