Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung mit Photoshop oder Fireworks

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Farbe eines Autos ändern.

Habe es schon mit Farbton/Sättigung versucht, leider bekomme ich es nicht hin, dass sich alles Schwarze vom Auto färbt. Es färbt sich immer nur alles das, was schon etwas farbig ist.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich, wie ich dies mit Photoshop oder Fireworks anstellen kann??

Mfg
Kadey

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung mit Photoshop oder Fireworks

Hier mal ein ziemlich grobes Beispiel:

Das ganze soll nur verdeutlichen, dass es sehr wohl Möglich ist dieses Auto wie gewünscht umzufärben.

Nun will ich dir auch noch den schnellsten Weg erklären:

1. Du öffnest dein Bild
2. Du erstellst eine Kopie der Hintergrund Ebene
3. Du nimmst das Schnellauswahlwerkzeug und erstellst damit eine Auswahl der kompletten Karosserie
4. Wenn die Auswahl steht, fügst du eine Ebenenmaske hinzu
5. Die Ebenenmaske blendest du aus
6. Du aktivierst die Bildebene und drückst dann STRG+U
7. Du setzt einen Haken bei Färben und verschiebst die Regler bis es dir gefällt. Wegen dem Schwarz musst du den Helligkeitsregler ggf. etwas Richtung Plus verschieben. Wenn du den gewünschten Farbton hast, bestätigst du mit ok
8. Du aktivierst die Ebenenmaske wieder
9. Jetzt nimmst du einen Pinsel s/w und korregierst solange nach, bis alles das was du färben willst Farbe hat und das was nicht gefärbt werden soll eben original ist.
10. Um das Auto nachträglich nochmal umzufärben reicht es aus die Bildebene zu aktivieren und mittels STRG+U den Farbwert zu korregieren.

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung mit Photoshop oder Fireworks

Danke für die Antworten.

Ist dies denn auch mit Fireworks machbar ?...
Suche seid 2 Tagen nach nützlichen Tutorials für sowas.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden