AW: Bildbearbeitung (Monitor)
Ich würde an einem Monitor nicht sparen. Ich habe meinen halt bei den Warehouse Deals als gebraucht wie neu geholt (meine Kollegen machen das mit Fernsehern, Monitoren etc.) von daher habe ich den wirklich gut geschossen. Da der Dell 99% sRGB abdeckt und 96% Adobe RGB solltest Du ihn wirklich in Betracht ziehen, da kommt kein Cleverle Monitor aus dem Elektrosupermarkt mit. So einfach kann einfach sein.
Nochmals Danke an Euch alle,
ich benötige einen "richtigen" Monitor, da meine Bildbearbeitung auf dem Laptopmonitor zwar Spass macht, aber ich der einzige bin, der die Ergebnisse auch sehen kann. Von einem High Key bleibt bei der Ansicht auf anderen Monitoren so gut wie nichts übrig. Da ich das ganze nur als Hobby mache.... (lieber Fotos machen als bearbeiten) und eine Bearbeitung nicht immer umgangen werden kann, möchte ich halt auch ein Ergebniss erzielen, das den Arbeitsaufwand rechtfertigt. Also war meine Entscheidung : Besseres Bildergebnis (Farbtreue) = kalibrierbarer Monitor (größe = egal) + Spyder
Gruß
Markus
Ich würde an einem Monitor nicht sparen. Ich habe meinen halt bei den Warehouse Deals als gebraucht wie neu geholt (meine Kollegen machen das mit Fernsehern, Monitoren etc.) von daher habe ich den wirklich gut geschossen. Da der Dell 99% sRGB abdeckt und 96% Adobe RGB solltest Du ihn wirklich in Betracht ziehen, da kommt kein Cleverle Monitor aus dem Elektrosupermarkt mit. So einfach kann einfach sein.