Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bildbearbeitung

S

schuh1

Guest

Hi liebe Community,
bin ein relativ unerfahrener "Photoshopler" und habe letztens folgendes Bild gesehn:
I Don't Want to Set the... by ~ctaker on deviantART
Darunter ist ist auch das Bild/den Link von der Vorlage und ich war mehr als erstaunt als ich das gesehn hab. Die Farben sehen so gemalt und leuchtend aus und auch die Oberfläche ist so perfekt makellos. In den Kommentaren scheint schon jemand gefragt zu haben wie er das so cool hinbekommen hat. Hab das dann auch mal ausprobieren wollen und habs aber irgendwie garnich gepackt.
Kennt jemand ein gutes Tutorial das mir jemand dazu empfehlen könnte oder wäre sogar so nett und könnte mir das für Anfänger erklären?
Wäre mir wirklich wichtig. Hatte auch schon in einem anderen Forum angefragt aber leider keine Antwort bekommen.... :-(

MfG an diesem wirklich wünderschön sonnigen Tag

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbearbeitung

ich meine da wurde schon bei der fotografie auf die gute beeuchtung acht gegeben. der bart schein mir scharfgezeichnet zu sein. im gesicht beautyretusche.

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht so aus, als hätte man sich der Technik 'Malen mit Licht' und 'Beautyretusche' bedient. Dazu gibt es zahlreiche Tutorials im Netz.
Der Typ scheint aber sein Handwerk zu beherrschen. :)

zutrinken

I hate Sundays

Eigentlich relativ einfach. Erst stark "Rauschen reduzieren" und danach "Unscharf maskieren"
Farben dann per "selektive Farkborrektur" anpassen

damit sollteste den Effekt relativ gut nachstellen können

S

schuh1

Guest

Alles klar danke. Werd ich mich mal heranwagen. Bei Problemen meld ich mich nocheinmal...

Grüße

Moetion

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du deine Farben richtig zur geltung bringen willst versuch mal ein bisschen im LAB Modus die Farben zu regulieren.
Um einem Bild diesen malerischen Look zu verpassen wählst du den Rauschen reduzieren Filter und schiebst alle Regler auf niedrigste Stufe abgesehen von der Stärke (dem obersten Regler). Wende diesen Filter ruhig zwei mal an. Solltest du aber erst zum ende der Bildbearbeitung machen.
Für die Schatten und Aufhellungen im Gesicht gibt es eine Menge Möglichkeiten. Mit viel Geduld und Vorsicht kannst du den Abwedler und Nachbelichter verwenden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden