Ich bin Dir nicht böse für Deine Direktheit. Ich bin mir selbst böse für meine Annahme, meine unfertige und bei-weitem-nicht-perfekte Arbeit würde auch bloß nach diesen Kriterien bewertet und nicht nach Magazin-Cover-Kriterien - die im übrigen auch ich selbst bei ausgereiften (!) Werken anlegen würde (sowohl eigenen wie fremden).
In diesem Thread keine Postings mit Bildern mehr von mir!
:hmpf:
Lass dich doch nicht aufbocken. Mir wird auch immer wieder
nachgewiesen, dass meine hochgeladenen Bilder doch noch wesentlich verbessert werden könnten. Da muss man(n)/frau einfach über den Dingen stehen. Was keiner kapieren will: Obwohl man sich die Mühe macht, mit einem bearbeitetem Bild in die richtige Richtung zu lenken, sieht eben keiner, dass der Arbeitsaufwand für Umme und noch nicht einmal für den Eigenbedarf ist. Und für eine ordentliche Retusche kann man sehr wohl eine Menge Zeit "vergraben".
Einen Kardinalsfehler hast du dir jedoch geleistet! Obwohl auch mir das Verflüssigen der Nase, Augen und Mundwinkel nötig erschien - Pupille und Iris sind jetzt völlig unrund.
Das darf auch bei einer zügigen Überarbeitung nicht passieren. Dann lieber diesen Schritt auslassen.
Aber zumindest die TO hat deine Bemühungen entsprechend honoriert. Alle anderen sollens besser machen - oder halt heiße Luft ablassen.