Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitungsfrage -->

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Frage zu einer Bildbearbeitung
vielleicht kann mir der ein ,oder andere weiter helfen!

Und zwar wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Das,dass Bild so ausdrucksstark aussieht.

Und was brüchte ich ggf.für Kameraeinstellungen das ich
das Grundbild machen kann!? (Marke Canon).

Gerne auch Bsp.PDF

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitungsfrage -->

Also grundsätzlich kannst du jedes Bild verwenden welches gut ausgeläuchtet ist. Bei aktuellen Wetterverhältnissen sollte das kein Problem sein.
Der Look hat ein wenig was von einem kühlen Vintage Effekt. Ich würde es möglicherweise mit einer Einstellungsebene versuchen. Einfach mal mit einer selektiven Farbkorrektur spielen und die Cyan/Blau Töne etwas herausholen und die Rot/Magenta und ggf. Gelbtöne etwas reduzieren. Dann solltest du schnell zu einem Ergebnis kommen. Vielleicht legst du auch noch einen Highpass Filter mit entsprechenden Einstellungen und Ebenenmodi drauf. Einfach mal probieren und dein Ergebnis posten.

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Also grundsätzlich kannst du jedes Bild verwenden welches gut ausgeläuchtet ist. Bei aktuellen Wetterverhältnissen sollte das kein Problem sein.
Der Look hat ein wenig was von einem kühlen Vintage Effekt. Ich würde es möglicherweise mit einer Einstellungsebene versuchen. Einfach mal mit einer selektiven Farbkorrektur spielen und die Cyan/Blau Töne etwas herausholen und die Rot/Magenta und ggf. Gelbtöne etwas reduzieren. Dann solltest du schnell zu einem Ergebnis kommen. Vielleicht legst du auch noch einen Highpass Filter mit entsprechenden Einstellungen und Ebenenmodi drauf. Einfach mal probieren und dein Ergebnis posten.

Danke für deine Antwort!
Ja mhmmm wenn ich wüsste wie jedoch das ,,Grundbild" ist oder wie ich
das hinbekomme dann wäre ich ein ganzes Stück weiter.Ich habe Aufnahmen
gestern gemacht,ich kann dir gerne eines einmal zusenden vielleicht
bekommst du es so hin^^ ich würde es dir per e-mail senden.

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

Ich gehe davon aus, dass du es selber lernen willst oder? Was hast du davon, wenn ich deine Arbeit erledige und du dabei nichts lernst. Lad mal eines deiner Bilder hier hoch, dann schauen wir mal wie dein Ausgangspunkt ist und wie wir an dein gewünschtes Ziel kommen.

schau mal hier, der erzielt in etwa deinen Effekt.

http://www.youtube.com/watch?v=v-y0wc2kURs

und wenn du noch mehr Actions brauchst schau mal hier:

Triple(!)-Posting zusammengetackert.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Ich gehe davon aus, dass du es selber lernen willst oder? Was hast du davon, wenn ich deine Arbeit erledige und du dabei nichts lernst. Lad mal eines deiner Bilder hier hoch, dann schauen wir mal wie dein Ausgangspunkt ist und wie wir an dein gewünschtes Ziel kommen.

Das weiß ich schon ^^
aber ob mein Ausgangspunkt überhaupt reicht dafür also die Aufnahme.
Es soll einfach kräftige so tolle Farben erreichen wie auf dem Bsp. Bild
da passt ein ,,kühler" nicht so da es im Sommer gemacht wurde :)

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

Also Angebot steht noch, lade eines deiner Bilder hoch und dann schauen wir. Ansonsten wirst du in den ganze Aktionen sicher was finden. Ein wenig deiner eigenen Arbeit bedarf es aber sicher.

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

also ich sehe bei deinem beispielbild lediglich bei den lippen kräftige farben (allenfalls noch bei den augenlidern) aber wie pixelpur schon geschrieben hat, wenn wir ein basisbild von dir sehen könnten, dann wäre es einfacher dir einen tipp zu geben.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Und zwar wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Das,dass Bild so ausdrucksstark aussieht.
Das ist kein Effekt, sondern einfach nur ein ausdrucksstarkes Model. Was für dich bedeutet, dass du ein ausdrucksstarkes Model brauchst. Da kann dir weder die Kamera noch Photoshop helfen. Ansonsten wurde wie es scheint im Winter bei Tageslicht fotografiert, wenn dir das hilft. So wie sie ausgeleuchtet ist, könnten da noch irgendwelche Softboxen oder Aufheller im Spiel gewesen sein. Aber das ist alles zweitrangig, solange du kein ausdrucksstarkes Model vor der Linse hast ;)

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

So hier habe ich eine Aufnahme was ich gestern gemacht habe.
Ich habe genügend ausdrucksstarke Modelle aber da war eine Bearbeitung im Spiel (oben)
Da bin ich mir 1000% sicher

Also Angebot steht noch, lade eines deiner Bilder hoch und dann schauen wir. Ansonsten wirst du in den ganze Aktionen sicher was finden. Ein wenig deiner eigenen Arbeit bedarf es aber sicher.

(Ich musste es etwas verkleinern,da die ganz große Datei nicht zum
hochladen kommt da sie ,,zu" groß ist)

also ich sehe bei deinem beispielbild lediglich bei den lippen kräftige farben (allenfalls noch bei den augenlidern) aber wie pixelpur schon geschrieben hat, wenn wir ein basisbild von dir sehen könnten, dann wäre es einfacher dir einen tipp zu geben.

Triple(!)-Posting zusammengefügt.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke das Grundbild ist gut. Wenn ich auch darauf Achten würde das der BH-Träger nicht hervorblitz. Vieleicht war es auch gewollt - macht das Model ein wenig verruchter.

Als ich das Bild sah kam mir der umgekehrte Gedanke. Ich habe das Ganze Motiv geschärft, ensättigt (bis auf die Lippen und Augen des Models) und den Hintegrund weiter mit einer Facette gedrück.

So sehe ich die Dame.

Uploaded with

mak_x

ich hab mal die tonwerte angepasst um damit die überbelichtung zu kompensieren. grundsätzlich den hintergrund weiter abgedunkelt, das model mit der 'dynamikfunktion' farbiger gestalltet (und den bh-träger retuschiert).
weiter wäre es sinnvoll die augenringe noch besser aufzuhellen, ich hab nur mal schnell was gemacht. die haute könnte man auch noch weicher/heller gestalten und mit dodge/burn noch details bearbeiten.

Uploaded with

meiner meinung nach, wäre es verkehrt bei diesem sommerbild die farben zu entsättigen - dies wäre meiner meinung nach ein widerspruch zum farbigen sommer. im winter hingegen wäre es für mich stimmig.

Zuletzt bearbeitet:

mak_x

s/w wirkt auch gut - vielleicht wäre ein stärkerer kontrast noch eine interessante option (einfach ausprobieren)

mak_x

und um dem modetrend zu folgen - crossprocessing wäre bei diesen farben sicher auch noch ein interessanter effekt....

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo mak_x!

Klaro - für mich bedeute Sommer auch Licht und Farbe. Warum aber dann ein grauer Hintergrund? Ich bin davon ausgegangen das die Überbelichtung beabsichtigt war um das Model "feenhafter" mit verruchter Pose darzustellen!?

mak_x

hi franky,

was weiss ich - ich hab das foto ja nicht gemacht sondern favole :).

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

Crossover!!!

Eine wirklich gute Alternative.
Bringt, neben eine guten Look, auch noch warme Töne ins grau.

Ab jetzt zählt wohl der Geschmack jedes einzelnen Betrachters!?

mak_x

so ist es :)...bin mal gespannt was favole zu unseren vorschlägen meint. 'ausdrucksstark' ist ja bekanntlich geschmackssache und für jeden einzelnen unterschiedlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden