Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitungssoftware für eine 11 Jährige

Bildbearbeitung

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
meine Tochter kam am Sonntag nach einer kleinen gemeinsamen Fototour auf mich zu und fragte mich, ob ich auf ihrem PC ein Bilsbearbeitungsprogramm installieren könne.

Hast Du sie mal gefragt, was Sie genau machen möchte? Nur die Bilder etwas auffrischen? Oder detailierte Bearbeitung mit Masken ect? Für ersteres wäre evt FotoFiltre oder Paint.net erst mal ausreichend? Sind mit Effekten, Ein paar Regler für div Farbanpassungen ect, Paint.net kann glaub ich sogar Ebenen, FotoFiltre bin ich mir nicht sicher. RawTherapee evt noch, falls sie eine Cam mit RAW-Unterstützung hat oder das Kamerahersteller-Tool dazu... Und wenn sie da an die Grenzen stößt, eine PSE-Version vlt abgeben...
Meist sind die "kleinen" ja eher an speziellen Effekten (Malfilter, Ölfarben, Strichzeichnung ect) interessiert, anstatt wirklich "Bilder zu bearbeiten" oder gar Richtung Composings zu gehen, das wird dann mal folgen...

EDIT:
FotoFiltre7 ist die letzte kostenfreie und kann auch bereits Ebenen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Große Trickkiste mit sehr vielen Filtern und Material. Malen und Pfaden geht dabei. Da kann sie viel mehr mit machen als mit pse. Die paar fertigen Aktionen sind nur ein Hauch dessen, was pi an fertigen Dingen bereit hält.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Würde auch auf Elements zurückgreifen. Setzte dich doch mit ihr zusammen, sucht gemeinsam das aus was bearbeitet werden soll und bearbeitet gemeinsam das erste Foto. Wenn sie es bereits dabei beherrscht ist gut , wenn nicht dann bearbeitet einfach ein paar mehr ....
 

Andre_S

unverblümt

Mit Ps alleine wird das nichts. Ohne dazu auch eine Einsteiger-DVD zum erlernen mitzugeben wird das zu viel. Dazu ein Monat PS CC Probeabo. Wenn sie dann Blut geleckt hat verlängern, wenn nicht - anderes Hobby.

Die Idee mit dem Ps-Kastraten Element ist mMn. nichts, auch wenn es sich komplett schneller erlernen lässt.
Da würde auch ne Freeware wie FastStone schon reichen, die hat wenigstens ne Gradationskurve mit bei.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Große Trickkiste mit sehr vielen Filtern und Material. Malen und Pfaden geht dabei. Da kann sie viel mehr mit machen als mit pse. Die paar fertigen Aktionen sind nur ein Hauch dessen, was pi an fertigen Dingen bereit hält.

Ich habe hier mal ein paar Beispiele, was man mit Ulead Photo Impact machen kann. Bilderrahmen sind Pfadobjekte und änderbar. Texturen sind alle generierbar, kachelbar. Was ihr auf den Karten seht, ist alles von mir selbsterstellt bzw. fotografiert.
Das Handbuch ist als Download kostenlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben