Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilder am rand aufhellen / weiß machen

webmasteruk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich stecke noch in den Kinderschuhen was Photoshop angeht und habe desshalb eine Frage. Ich möchte ein Bild an den Seiten nach außen hin weiß machen. Also so von der normalen Farbe immer einen kleinen schritt heller werden lassen bis der Rand dann ganz weiß ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da helfen.

Danke im Voraus.

gruß
tobias

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bilder am rand aufhellen / weiß machen

verlaufsebene drüberlegen > radialer (runder) verlauf von transparent nach weiss einstellen, aufziehen und fertig.

alternativ einen extrem großen+weichen weissen pinsel nehmen und einmal am rand entlang fahren!

gruß

RZS

Zuletzt bearbeitet:

webmasteruk

wie gesagt, ich bin Anfänger darum verstehe ich bei Möglichkeit eins leider nur Bahnhof. Kannst du mir das evtl. etwas näher erklären oder gibts da ein Tutorial dazu? Auf Bildern versteh ich das immer besser :-D

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

du legst ne neue ebene an (über deinem bild)
dann wählst du das verlauf-werkzeug :psd_verlaufswerkz: (evtl hinter dem hier :psd_fuellwerkzeug: versteckt) aus , klickst oben auf diesen "kreis-verlauf", wählst oben in der verlauf farbe den verlauf transparent nach weiss (oder evtl andersrum) aus und ziehst damit einen strich auf der neuen ebene, dann sollte es klappen.

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

reckordzeitstudio meint:

Über deinem Bild eine neue Ebene anlegen. Das Verlaufswerzeug auswählen. Den Verlauf bearbeiten, dass er von transparent nach weiß über geht. Dann den Verlauf über dein Bild ziehen (die neu angelegte noch leere Ebene muss dabei ausgewählt sein).

Ansonsten empfehle ich dir dich mit den Grundlagen von Photoshop auseinanderzusetzen. Dafür findest du auf dieser Seite Tonnen von Tutorials ;)

Klickser49

halbweise

Ziehe eine Auswahl auf, die etwa so groß ist wie das, was vom Bild übrig bleiben soll. Auswahl umkehren, weiche Kante hinzufügen, wie viel, mußt Du probieren (findest Du alles im Menue "Auswahl"). Ausschneiden (entf). Fertig.
Die Hintergrundfarbe sollte auf Weiß eingestellt sein (D), sonst siehts eben anders aus.

M

MrVarro

Guest

anders gehts auch noch, was für dich vielleicht am einfachsten ist.

klicke einfach doppelt auf hintergrund um eine ebene daraus zu machen. dann klicke wieder doppelt auf die entstandene ebene. dann öffnet sich das fenster ebenenstil. du markierst das kästchen schein nach innen. füllmethode stellst du normal ein. deckkraft 100%. dann kannst du selber noch die farbe einstellen. ;) also viel spaß und glück :p

greets

Harzfreund

immer neugierig

…eine weitere Möglichkeit wäre:
1.[FONT=&quot] [/FONT]Hintergrungebene duplizieren
2.[FONT=&quot] [/FONT]Diese Ebene über Bearbeiten – Fläche füllen – weiß
3.[FONT=&quot] [/FONT]Auswahl aufziehen- (Größe richtet sich nach Rahmenbreite) weiche Kante ca. 100 Px
4.[FONT=&quot] [/FONT]Auswahl umkehren
5.[FONT=&quot] [/FONT]Ebenenmaske hinzufügen
Das sieht dann ungefähr so aus

webmasteruk

alles klar, vielen Dank für die schnellen antworten.
werde ich heut Abend direkt mal ausprobieren :)

grüße
toby

M

MrVarro

Guest

kein problem, immer gerne! schließlich wollen wir doch alle mal photoshop genies werden ;) :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden