Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder anordnen

F

fotoblitz

Guest

Hallo
Ich möchte gerne Bilder im JPG Format welche unterschiedliche Grössen haben (3x4 cm, 20x30 cm 10x15 cm....usw.) auf einer neuen Seite automatisch anordnen lassen, ohne dass die Originalgrösse verändert wird. Die Bilder sollten optimal platziert werden, damit möglichst viele platz haben. Kann ich das mit dem Photoshop oder brauche ich da etwas anderes?

Besten Dank schon im Voraus.

Photoshop

ergo

shadowfighter

AW: Bilder anordnen

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass man das mit PS nicht kann. Aber eine Collage lebt doch eigentlich von der Handarbeit :) ...

attrip

Typographin

dafür reicht Photoshop.
Die einfachste Vorgehensweise:
Eine neue Datei in der von Dir gewünschten Größe erstellen und die in Photoshop geöffneten Bilder mit dem :psd_verschieben: auf die neue Seite ziehen und dort nach Wunsch anordnen.

F

fotoblitz

Guest

Ich stelle mir vor, dass ich den Ordner mit den Bildern auswählen kann und Photoshop dies für mich dann erledigt. Ähnlich wie der Kontaktabzug jedoch der ändert die Grösse der Bilder.

Es sind jeden Tag einige Bilder und daher geht es leider nicht von Hand...

attrip

Typographin

Wenn Du die Seite nur zum Ausdrucken brauchst, geht das seit CS 4 über Bridge, über die Ausgabe, siehe Video für Web-Galerie (PDF-Erstellung liegt unter dem selben Menüpunkt)

Zuletzt bearbeitet:
F

fotoblitz

Guest

Ich habe ein Plugin gefunden das genial wäre, wenn es meinen Drucker unterstützen würde. Es heisst Mirage Print-Plugin.

Da es damit nicht klappt ist meine Frage ob jemand etwas ähnliches kennt oder fähig ist ein Plugin oder ein Script zu erstellen.

F

fotoblitz

Guest

Nein, wir drucken auf einen Epson 4450 auf eine Rolle welche eine Breite von 43,2 cm hat (17"). Die Länge ist nicht festgelegt (ausser durch Photoshop gegeben).

Bumbeeblee

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du sie dir nur anschauen möchtest dann gibt es in der oberen Leiste ziemlich weit rechts anordnungssymbole bei denen du bestimmen kann welche zoomgröße alle bilder haben und welche position..dass kannst du dann für alle bilder übernehemn und inerhalb 3 sek hast du alle in gleicher größe zur ansicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden