Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder auf 7" Display skalieren

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe kürzlich so einen 7" digitalen Bilderrahmen geschenkt bekommen. Nun habe ich mir ein paar Bilder darauf kopiert und an der Seite einen hässlichen schwarzen Rand. Geht es mit Photoshop eigentlich dass ich sage: So Phtoshop CS 4 jetzt hast Du hier mal 50 Bilder und mach mir alle mal auf das 7" Zoll Format so dass ich diese schwarzen Ränder nicht mehr habe??

Danke schon mal für Eure Antworten

Karl-Heinz

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Bilder auf 7" Display skalieren

Also du willst sie per Stapelverarbeitung nicht einpassen, sondern zurechtschneiden?

Gruß, 2d4u

Herr_D

Nimm mal deien Photoshophilfe wahlweise das Forum hier und suche nach Aktion und Stapelverarbeitung...

Aktion erstellen (Bilder auf 7" bringen)

Aktion als Stapelverarbeitung auf den Bildordner anwenden

fertig...

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, grundsätzlich kannst du bei dem Zuschneiden-Werkzeug natürlich eine genaue Größe wie gewünscht einstellen. Allerdings - Photoshop kann nicht wissen, welchen Ausschnitt des Bildes du denn gerne hättest. Ist also die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, die Bilder, die du dann im Rahmen haben willst, selbst dementsprechend zu ändern.

Die Aktion von Herr_D hab ich jetzt nicht probiert, ich weiß nicht, was man dabei alles einstellen kann.

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hab jetzt auch schon mal in der Stapelverarbeitung nachgelesen, aber noch nicht wirklich das gefunden was ich haben möchte. Also mittlerweile bin ich der Meinung es müsste folgendermasen funktionieren: Ich habe in einem Ordner ein paar Bilder (50-100), dabe mit dem Zuschnittwerkzeug die entsprechende Größe eingestellt und möchte nun Bild für Bild diesen Zuschnitt Rahmen anwenden, ohne das nächste Bild "mühevoll laden und abspeichern zu müssen. Könnt ihr mir soweit "geistig" folgen was ich möchte???? ;););):D:D:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden