Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bilder auf anderen pc kopieren

E

eisloewe84

Guest

Hallo, habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Pc im Photoshop Bilder mit einer dazugehörigen bildbeschreibung Katalogisiert. Nun möchte ich diese aber komplett mit der beschreibung auf meinen Laptop kopieren wo ich ebenfalls Photoshop installiert habe. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Mfg
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Verstehe nicht so ganz - wenn du die Beschreibung mit PS, in Bridge gemacht hast und du die Bilder über Stick, Karte, Externe Festplatte oder Kabel oder wie auch immer auf den Laptop kopierst und dann wieder in PS/Bridge öffnest, müsste doch alles da sein - Nicht nur die Beschreibung sondern auch die Schlagworte.
Ok - eine Bildbeschreibung für meine Fotos, die ich kopiert habe, gab es nie. Aber die Schlagworte usw. wurden problemlos mit übernommen.
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Falls Du das ITPC-Feld "Beschreibung" editiert hast (z.B. mit der Adobe Bridge) sind die Informationen in den Metadaten der Bilddatei gespeichert und können unabhängig vom Ort, wo sie gespeichert sind, ausgelesen werden.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Dürfte doch eigentlich kein Problem entstehen
 
E

eisloewe84

Guest

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Vielen dank erstmal für die Antworten aber ich arbeite mit dem Normalen Adobe Photoshop Elements 10 ( das Adobe Bridge habe ich nicht ), dort habe ich sie ganz einfach in meinem Bilderkatalog mit Texten versehen (z.b. Ort der Aufnahme )
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Also, ich denke, du solltest mal F1 drücken und in deiner Hilfe suchen. Ich kenne PSE nur aus der Zeitschrift und es dürfte sehr wahrscheinlich sein, das dein Bilderkatalog ähnlich aufgebaut ist wie Bridge - nur mit mehr Funktionen. Alles, was du da reinschreibst zum Bild landet logischerweise in den Metadaten - und die sind Bestandteil des Bildes.
Schreibe doch mal, ob du bereits einmal pobiert hast und wenigstens probehalber auch nur ein Bild mit Beschreibung auf den Laptop gezogen hast. Oder ob du erst gefragt hast...
 

virra

lazy lizzard

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Das Problem, dass Elements Bildkataloge kryptisch ablegt und diese bei Rechnerwechsel nicht gefunden werden, kommt hier regelmäßig vor. Suche mal im Forum gezielt danach. Photoshop Elements nennt sich abgekürzt PSE. Wenn du nu Photoshop sagst, denkt jeder, du meinst die große Schwester.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Hast du schon mal probiert, den gesamten Bildordner zu kopieren?
Bridge z.B. legt zusätzlich noch eine xmp-Datei an. Evtl macht PSE etwas ähnliches.
 

Andre_S

unverblümt

AW: bilder auf anderen pc kopieren

Vielen dank erstmal für die Antworten aber ich arbeite mit dem Normalen Adobe Photoshop Elements 10 ( das Adobe Bridge habe ich nicht ), dort habe ich sie ganz einfach in meinem Bilderkatalog mit Texten versehen (z.b. Ort der Aufnahme )
Dann währe es ja sinnvoll das mal in deinem Profil anzugeben um zukünftig gleich passendere Antworten zu erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben