F
firepics
Guest
Letztes Wochenende war ich in Hamburg, das hab ich natürlich zum üben genutzt, da es in Hamburg reichlich zum fotografieren gibt.
Naja ich lass mal die Bilder sprechen...
Binnenalster und ICE auf der Brücke (Hab extra auf den ICE gewartet )
Elbe, und im Hintergrund die Container Terminals, leider vorne noch ein Teil des Daches zu sehen, den man leider nicht betreten konnte. (Wegschneiden sieht auch schlecht aus, da dann ein Teil links unten von den Terminals weg ist)
Aufschrift eines Docks an der Elbe, von "Blohm+Voss" einer traditions Werft im Hamburg.
Beladen eines Containerschiffs. Bei der Hafenrundfahrt war es leider etwas schwierig die Fotos zu machen, da die Sonne genau von der Seite des Terminals kam...
Weitere Containerbrücken, und die Köhlbrandbrücke.
Beladen eines Schiffes.
Kranballet in der Hafencity.
So das wars.
Aber ich hab noch einen Tipp für alle die nach Hamburg fahren und Fotos vom Containerhafen, und der Köhlbrandbrücke machen wollen.
Wenn ihr die Straße am Fischmarkt einfach geradeaus weiter lauft, werdet ihr nach einiger Zeit auf ein großes Gebäude stoßen das aussieht wie eine Yacht, und dieses Gebäude hat eine Aussichtsplattform die 24h lang geöffnet ist, außerdem steht es direkt an der Elbe.
Hier ein Foto von der Rückseite, und den Treppen die nach oben führen:
Edit:
Foto von dem Gebäude entfernt, hier Bilder bei Wikipedia von dem Gebäude:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Dockland,_Hamburg
Übrigens, eine Hafenrundfahrt ist auch Pflicht
Ich würd mich über eure Meinung freuen!
Naja ich lass mal die Bilder sprechen...
Binnenalster und ICE auf der Brücke (Hab extra auf den ICE gewartet )
Elbe, und im Hintergrund die Container Terminals, leider vorne noch ein Teil des Daches zu sehen, den man leider nicht betreten konnte. (Wegschneiden sieht auch schlecht aus, da dann ein Teil links unten von den Terminals weg ist)
Aufschrift eines Docks an der Elbe, von "Blohm+Voss" einer traditions Werft im Hamburg.
Beladen eines Containerschiffs. Bei der Hafenrundfahrt war es leider etwas schwierig die Fotos zu machen, da die Sonne genau von der Seite des Terminals kam...
Weitere Containerbrücken, und die Köhlbrandbrücke.
Beladen eines Schiffes.
Kranballet in der Hafencity.
So das wars.
Aber ich hab noch einen Tipp für alle die nach Hamburg fahren und Fotos vom Containerhafen, und der Köhlbrandbrücke machen wollen.
Wenn ihr die Straße am Fischmarkt einfach geradeaus weiter lauft, werdet ihr nach einiger Zeit auf ein großes Gebäude stoßen das aussieht wie eine Yacht, und dieses Gebäude hat eine Aussichtsplattform die 24h lang geöffnet ist, außerdem steht es direkt an der Elbe.
Hier ein Foto von der Rückseite, und den Treppen die nach oben führen:
Edit:
Foto von dem Gebäude entfernt, hier Bilder bei Wikipedia von dem Gebäude:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Dockland,_Hamburg
Übrigens, eine Hafenrundfahrt ist auch Pflicht
Ich würd mich über eure Meinung freuen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: