Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder aus Vergangenheit mit Nikon D70

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo zusammen , ich hab jetzt einfach mal eine Gallerie erstellt mit ein paar alten Bildern wo ich spazieren war an einem See , Bilder sind komplett unbearbeitet und ich würd einfach mal gern wissen was ihr zu den Bildern , und auch zur Präsentation in einer Adobe Bridge Gallerie sagt . Es geht mir dabei auch ein wenig darum was ich vielleicht an meinem fotografischen Auge noch ändern könnte zb Motivwahl , Lichtsituation damit hin und wieder mal schöne Fotos entstehen die man bei Famile/Freunden zeigen kann. Ich fotografiere zwar gerne in RAW und bearbeite diese ein bisschen nach manchmal aber jedes Foto durchzugehen und nachzustellen ist mir dann auch zuviel Aufwand , freue mich auf Kommentare und hier der Link :
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich kann Dir nur empfehlen, daß Du Dir möglichst viele andere Bilder anschaust und mal für Dich selbst analysierst, welche Bilder Dir gefallen und vor allem warum. Genau das ergibt dann ein paar Anhaltspunkte für Dich, was Du beachten mußt/kannst und welche Motive bei welchem Licht am besten zu fotografieren sind. Nicht selten hapert es nicht am Motiv selbst sondern an der Perspektive, dem Bildausschnitt, der Komposition und vor allem am Licht. Auch sollte man versuchen, sich von dem persönlichen Eindruck vor Ort etwas zu lösen, denn nicht alles, was dem Auge gefällt, sieht dann auch auf einem Foto toll aus. Das muß man sich aber erarbeiten, deshalb nochmal mein Rat an Dich: schaue Dir Bilder an und analysiere sie, wenn sie Dich ansprechen. Darin findet sich auch die Antwort auf Deine Fragen ... ;)

Gruß
Frank
 

bopsteffo

Master of Desaster

nein wenn einzelne Bilder gefallen sind oder gut gelungen sind freue ich mich auch über Rückmeldung ich wollte auch einfach mal meine erste Gallerie hochladen um zu sehen ob alles funktioniert wie ich mir das vorstelle .
 

iko

Maskenbildner

mit ein paar alten Bildern
ich geh jetzt mal gar nicht auf die bildgestaltung ein - da musst du einfach noch ein bisschen üben. vielleicht als erstes mal ein "büchlein" kaufen, wo die grundlegenden anforderung für ein sehenswertes foto beschrieben werden.
aber wenn du an eine galerie denkst, die du evtl. freunden oder wem auch immer zeigen willst, guck dir die fotos vorher genau an. keine doubletten, immer nur das eine beste auswählen.
sonst schlafen die leute ein.
aus deiner galerie würde ich wahrscheinlich max. 20 auswählen -eher weniger-
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@bopsteffo
Das kannst Du doch auch ohne ein vorheriges Feedback hier machen. Oder möchtest Du nur Bilder zeigen, die anderen gefallen? Zeige uns doch bitte Bilder, die Dir gefallen! Feedback/Kritik wirst Du dann hoffentlich in vielfältiger Weise erhalten und damit auch wieder Antworten auf Deine Fragen ... ;)

Gruß
Frank
 

hansi4711

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

und wieder mal schöne Fotos entstehen die man bei Famile/Freunden zeigen kann
Die Fotos sollten zunächst nur Dir gefallen. Wenn es dir bei Fotos um ein Schulterklopfen durch dein Umfeld geht, wäre vielleicht deine Einstellung zu überdenken.

Beste Grüße
 

bopsteffo

Master of Desaster

danke euch also die ersten Ratschläge helfen mir schon ein wenig weiter habe mir mal ein Buch ausgeliehen in der Bibliothek und werde denke ich als erstes mal Bilder bewerten und sichten etwas konkreter durchgehen ist ja nach ein wenig probieren echt genial gemacht in Adobe Bridge . Sorry wenn euch diese Massengallerie erschlagen hat.
 

UHUstick

Noch nicht viel geschrieben

Also die doppelten Bilder (oder dreifach) würde ich löschen und das meiner Meinung beste behalten. Die Bilder mit dem Himmel und Wolken würde ich bissel mit Photoshop bearbeiten und vielleich mal ganz düstere Stimmung reinzaubern. Nur mal so ein Gedanke.;)
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bopsteffo,

ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Wenn du die Web-Galerie "veröffentlichen" möchstest, dann sollte sie ein wenig abgespeckt werden.
Du kennst doch sicherlich auch die Situation, wenn jemand aus dem Urlaub kommt und dir eine ganze CD voll mit Bildern vorführt. Irgendwann verlässt dem Zuschauer die Kraft, alles in sich aufzunehmen und wenn Bilder mit doppelten Motiven dabei sind, ermüdet das zusätzlich <- das ist bei mir so, muss nicht bei jedem sein :)

Bildgestalterisch müssen Sie zuallererst dir gefallen, jedoch hätten einige der Bilder noch ein viel grösseres Potential, wenn ein paar Grundregeln eingehalten werden würden. Literatur ist ein sehr guter Start (das kenne ich von mir, ich wälze gerade auch einige Bücher durch :) )

Aber nun zu der Frage, die mich am meissten interessiert :) : Ist das der Schluchsee?

Gruss
Torsten
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Mach dach die Bilder größer. Selbst du D70 Bilder sind auf 50% bei 6MP sehr scharf!

Und was an diesen Bildern nun so toll sein soll, verstehe ich nicht ganz. Das ist wirklich gar nichts!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben