Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bilder automatisiert auf quadratische Größe erweitern (nicht schneiden)

Finn

Noch nicht viel geschrieben

Hier schon mal der Sneak-Preview der Oberfläche des Javascripts:

( C ) Auswahl der Ordners, in dem die Quelldateien liegen.
( D ) Auswahl des Dateiformats für die Ergebnisdateien. Zur Verfügung stehen psd, psb, bmp, eps, gif, jng, pdfm png, raw, tag und tif.
( E ) Auswahl der Ordners, in dem die Ergebnisdateien liegen werden. Wird kein Ordner angeben, dann wird automatisch im Quellordner ein Unterordner mit festen Namen erstellt.
( F ) Breite und Höhe für die Ergebnisdateien in px (Pixel). Jede Art von Seitenverhältnis, nicht nur quadratisch (1:1) ist damit möglich.
( G ) Wahl einer Hintergrundsfarbe: transparent*, schwarz oder weiß. * Funktioniert nicht mit allen Dateieformaten (D).
( H ) Signalton, beim Speichern: ja oder nein.
( I ) Unterdrücken des Dialoges für die nächsten Läufe des Javascripts: ja oder nein.

Bei Interesse oder weiteren Ideen zum Ausbauen des Javascripts einfach melden,
– j.
Sehr gerne! Ich bin gerade zufällig über den Thread hier gestolpert, weil ich genau sowas gesucht habe. Würde mir sehr helfen!
Danke schonmal und einen schönen Abend!

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden