Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Bewerten

J

jeromes

Guest

Meine Freundin Fotografiert für Leben gern und würde gerne eine Ausbildung zur Fotografin machen.
Leider hat sie so einige zweifel ob ihre arbeiten gut genuck sind könnt ihr ein paar Bilder bewerten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bilder Bewerten

Wenn sie es lernen will, wozu sollen ihre Arbeiten dann gut genug sein ?
Dann braucht sie ja nichts mehr lernen ;)

edit: Deinen Benutzernamen finde ich übrigens etwas daneben.

Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

sagen wir mal so, qualitativ sind die in Ordnung (jaaaaaaa an die Nachredner, da geht noch einiges) ich find sie nur noch ein wenig unindividuell (sofern es das Wort gibt)... also noch am eigenen Stil feilen, dann geht da doch einiges

J

jeromes

Guest

Sie wollte wissen ob sich sich damit bewerben kann.
Danke für die Kritik

edit: Deinen Benutzernamen finde ich übrigens etwas daneben.

Das finde ich auch habe den leider mal ausgesucht.:lol:
Ich habe mich dafür bei meiner Vorstellung auch entschuldigt.:)

Doppelposting zusammengefügt! Wir haben einen Edit-Button, um selbige zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Das finde ich auch habe den leider mal ausgesucht.:lol:
Ich habe mich dafür bei meiner Vorstellung auch entschuldigt.:)

Und wenn du mal in deinen Posteingang guckst, dann siehst du eine PM von unseren Admins, die Dich auffordern, einen anderen Nicknamen vorzuschlagen!
Wenn Du nicht drauf eingehst, wird der Name u.U. ohne dein Zutun geändert.
Ob Du Dich bei Deiner Vorstellung für den Namen entschuldigst oder nicht - das spielt keine Geige.

kyrneh

ewiger Nörgler

die Bilder sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Ist aber eine brauchbare Basis, um weiter drauf aufzubaun. Gibt deutlich Schlimmeres ;)

kleine persönliche Einschätzung:
- Portrait: mir gefällt es nicht, dass das kleine Mädel aus dem Bild rausguckt. Ist zwar nicht so einfach, aber dafür umso hübscher, wenn die Kleinen auch in die Kamera gucken. Und wenn sie wo anders hingucken, dann dann gibt es dem Bild einen gewissen Halt, wenn man auch sieht was da grad ihre Aufmerksamkeit fesselt.....

- Landschaft: nuja, der Himmerl mit der Wolke is ganz nett, aber irgendwie is die Landschaft davor recht langweilig. Is ok, aber nix aufregendes.

- Kerzen: hmmm.... solche Bilder gibt es millionenfach, da blättert man leider meistens einfach weiter. Zumindest isses technisch ok :p

- Raupe: die sieht ganz lustig aus, auch wie sie so durch die Blätter kommt. Ist ganz hübsch gemacht.

Insgesamt finde ich die Präsentation noch stark verbesserungswürdig. Die Bilder in einer vernünftigen Größe und dann noch bissel mit Schärfe und ggf. Kontrast aufgepeppt würde gleich viel mehr hermachen.

Wie das alles die Leute von der Schule/Hochschule(?) sehen, weiß ich nicht. Keine Ahnung ob sowas für eine Ausbildung reicht. Wie ist denn das Verhältnis Bewerber/offene Stellen?

Und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich sehr wohl, dass man durchaus VOR einer Ausbildung bereits Wissen, Interesse, Lust und Erfahrung haben darf, wenn nicht sogar sollte. Das schadet auf keinen Fall und macht dann später u.U. den Unterschied zwischen Durchschnitt und Besser aus.

Auf jeden Fall weiter so und viel Glück

H.

:p

husten

Aktives Mitglied

Hallo copkiller007,

ich kann nur die Lektüre folgenden Buches empfehlen:
Dr. Martina Mettner: "Wie man ein großartiger Fotograf wird"

Dort wird kritisch beschrieben, wie schwierig ein Auskommen als Fotograf sein kann; es reicht leider nicht, nur die Freude an der Fotografie mitzubringen.

Ich finde, eine lohnenswerte Lektüre.

kamil1983

Amateur-Fotograf

Wenn sie für ihr Leben gerne fotografiert und sich wirklich vorstellen kann ihre Passion zum Beruf zu machen, dann steht dem doch nichts im Weg. Entscheidend ist, dass sie auch wirklich den Berufswunsch hat. Sie sollte sich aber schon jetzt auf ein, maximal zwei Bereiche in der Fotografie festlegen, die sie dann intensiv weiterverfolgt (z.B. Mode, Portrait, Akt, Journalismus, Dokumentation u. s. w.). Besser ist es ein paar Dinge richtig gut zu können, als von allem etwas draufzuhaben, aber irgendwie doch nicht richtig. Den vorgestellten Bildern nach würde ich zu dem Bereich, den das erste Bild umfasst raten. Die anderen Fotos sind eher gewöhnlich und mit solchen Fotos könnte sie dann ja weiterhin ihre Freizeit füllen.

Sie sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass Berufsfotografie wirklich etwas ganz ganz anderes ist als es nur als Hobby auszuführen. Ich kenne auch viele, die in ihrem Hauptberuf andere Dinge tun, und mit ihren Hobby trotzdem Geld verdienen. Ich selber habe mich nach langem Hin und Her jedenfalls auch für diesen Weg entschieden, also keine zusätzliche Ausbildung zum Fotografen machen, sondern es als Hobby weiter zu betreiben und mir so auch einen Namen zu machen. Das muss sie allerdings selbst abwägen und sich auch genauestens informieren.

Wenn Du Glück hast, dann postet Kingfrog auch noch was. Er ist - soweit ich weiß - auch beruflicher Fotograf und kann Dir bestimmt auch noch einige Dinge dazu sagen.

P.S.: Du solltest übrigens wirklich Deinen Namen ändern, sonst gibts hier wieder nur Ärger und das wollen wir ja alle nicht mehr. :D Vielleicht nennste Dich einfach "I_shot_the_sheriff". LOL

BlackEvilDevil

Unheiliger

zum bewerbern reichen die bilder auf alle fälle, die fotografen wollen doch keine perfekten bilder sondern nur sehen ob man kreatives grundverständniss mitbringt ;)

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn deine Freundin für Ihr Leben gerne diesen Beruf erlernen würde, dann soll sie halt mal damit anfangen und sich bewerben. Dann sieht sie schon, wie weit sie damit kommt. Die Fotos sind ganz nett, aber auch nichts besonderes.

J

jeromes

Guest

Erstmal danke an alle die sich die Mühe gemacht haben sich die Bilder anzuschauen.
Grossen danke an Husten für den BuchTipp und an kyrneh kamil1983 die sich mühe an gegeben haben ein ausführlichen Beitrag zu schreiben

und wegen den namen an hanco
Mein änderuns wunsch habe ich jetzt an den amdin gesendet ich wollte euch damit keine umstände machen habe den namen 2007 ausgesucht da dachte ich noch solche namen sind cool jetzt bin ich da auch ganz anderer meinen

Meine freundin hat sich über die ganzen Bewertung sehr gefreut.

F

fantaflascher

Guest

Wenn Sie eine Ausbildung machen will in diesem Bereich dann muss sie nicht perfekt sein. Die Bilder sind nicht schlecht geworden, klar es gibt ein paar Sachen auf die sie noch achten sollte aber trotzdem bin ich der Meinung das sie das Zeug dazu hat eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen

negiie

Maler und M0dellierer

Nr.1 schoen .
Nr.2 langweilig
Nr.3 toll
Nr.4 toll

kurz und schmerzlos .

und wenn ihr der Beruf Spaß macht dann auf auf :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden