AW: Bilder Bewerten
die Bilder sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Ist aber eine brauchbare Basis, um weiter drauf aufzubaun. Gibt deutlich Schlimmeres
kleine persönliche Einschätzung:
- Portrait: mir gefällt es nicht, dass das kleine Mädel aus dem Bild rausguckt. Ist zwar nicht so einfach, aber dafür umso hübscher, wenn die Kleinen auch in die Kamera gucken. Und wenn sie wo anders hingucken, dann dann gibt es dem Bild einen gewissen Halt, wenn man auch sieht was da grad ihre Aufmerksamkeit fesselt.....
- Landschaft: nuja, der Himmerl mit der Wolke is ganz nett, aber irgendwie is die Landschaft davor recht langweilig. Is ok, aber nix aufregendes.
- Kerzen: hmmm.... solche Bilder gibt es millionenfach, da blättert man leider meistens einfach weiter. Zumindest isses technisch ok
- Raupe: die sieht ganz lustig aus, auch wie sie so durch die Blätter kommt. Ist ganz hübsch gemacht.
Insgesamt finde ich die Präsentation noch stark verbesserungswürdig. Die Bilder in einer vernünftigen Größe und dann noch bissel mit Schärfe und ggf. Kontrast aufgepeppt würde gleich viel mehr hermachen.
Wie das alles die Leute von der Schule/Hochschule(?) sehen, weiß ich nicht. Keine Ahnung ob sowas für eine Ausbildung reicht. Wie ist denn das Verhältnis Bewerber/offene Stellen?
Und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich sehr wohl, dass man durchaus VOR einer Ausbildung bereits Wissen, Interesse, Lust und Erfahrung haben darf, wenn nicht sogar sollte. Das schadet auf keinen Fall und macht dann später u.U. den Unterschied zwischen Durchschnitt und Besser aus.
Auf jeden Fall weiter so und viel Glück
H.