Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Collage - 2. Versuch

Hupsi

Photoshopograph

Hi. anbei zeige ich euch meinen 2. Versuch zu meiner kleinen Test-Collage.
Vor ein paar Tagen hatte ich Euch gezeigt was ich machen möchte und einige Anregungen dazu erhalten. ( Licht - Spiegelung - Ränder - Verlauf.....)
Bild zeigt oben meinen 1. und unten meinen 2. Versuch.

Was meint ihr - besser - schlechter -
was für Tipps habt ihr noch für mich ?
Übrigens - Ich arbeite jetzt immerhin schon seit 9 Tagen mit PS CS4 ! haha

Oooh - falscher Link:
Hier nochmal:

Kann das sein ?
Noch einmal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Bilder Collage - 2. Versuch

zwei Fragen.

Warum editierst Du nicht einfach?

Hattest Du nicht gerade noch ein anderes Problem?

2

2kan

Guest

also... ersteinmal gibt es unten rechts unter jedem post den editbutton mit dem du deinen post bearbeiten kannst (link ändern) auch die überflüssigen posts kannste wieder löschen....(damit)

so zum bild.... was hast du gemacht? also ausser den menschen rechts im bild? was war dein ausgangsstoff?
hau nochmal über alles die gradiationskurven (links nach unten ziehen rechts nach oben schieben...)

hellemon

Hat es drauf

Hallo Hupsi

es gibt auch noch die Edit Funktion! Um dein Link anzupassen.

Nutze diese...

Gruß hellemon

EDIT: So sind Sie die Kollegen, jeder denkt das gleiche

EDIT2: dein Vogel ist jetzt Freigestellt worden und in das Hintergundbild eingesetzt worden, leider fehlt der Schatten, daher sieht man sofort das der Vogel nicht zum Bild gehört, kopier die Ebene mit dem Vogel und spiegel sie, danach füllst du die Ebene mit einem dunklen Grau oder Schwarz danach verzehrst du diese Ebene mit den Transformieren Werkzeug (Verzerren), Nimmst ein bisschen Deckkraft von der Ebene ca. 40% jetzt kannst du dann noch einen Ebenemaske mit einen Verlauf erstellen von durchsichtig auf Schwarz um im Kopfbereich von dem Vogel wieder etwas wegzunehmen, die Ebenenmaske setzt du auf Überlager/Inneinanderkopieren oder weiches Licht und zu guter letzt lässt du noch eine dezenten Filter drüberlaufen.

EDIT3: so ungefähr

Zuletzt bearbeitet:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ein Suchbild. Ich finde auch nichts, außer dass die Leute weg sind. Sehe eine klitzekleine Spiegelung vom Vogel oder täuscht das. Könnte mehr gespiegelt sein.

ZackBag

I think, I spider!

Also die Spiegelung des Vogels fehlt ganz.
Das einzige war geändert wurde sind die Leute im Hintergrund und die Farbintensität des Vogels, sonst sieht das alles gleich aus.

Hupsi

Photoshopograph

Danke !

1. Ich denk ich sollte weniger Tabletten schlucken - aber mein Kopf schmerzt heute.

2. Das mit dem Edit - schön jeden Tag was neues zu lernen - Danke nochmals.

3. Der Vogel: Im oberen Bild hab ich den Vogel aus einem anderen Bild freigestellt und in den Hintergrund eingesetzt. Danach hab ich jede Menge Tipps bekommen hier im forum was ich alles damit machen könnte - und einiges davon ausprobiert.

Abgesehen davon dass ich versucht habe die Leute zu entfernen, sollte man schon erkennen was am Vogel anders ist als zuvor. - hmm - scheinbar noch immer zu schlecht.

aber Spiegelung und Verzerrung ist vorhanden. Die Ränder und die Farben vom Vogel sind überarbeitet. Und die Lichter sind auch anders.

Kann man das wirklich nicht erkennen ? :(

hellemon

Hat es drauf

doch ich habe es aber erst jetzt gesehen als ich dein Bild kopiert habe, das du eine vorher/nachher version übereinander gelegt hast.

Du musst dich ein bisschen an die Umgebung anpassen, links neben dem Vogel siehst du wie der Schatten von dem Baum fällt so ähnlich müsste auch der Schatten von dem Vogel aussehen, der Vogel wirft in sehr seltenen Fällen einen farbigen Schatten, daher habe ich Ihn auch nicht sofort gesehen.

Am besten kannst du so Wasser Schatten in der freien Natur beobachten, schau einfach in Zukunft öffter in einen See oder Bach, danach siehst du dir an wie die Objekt in der Umgebung sich im Wasser spiegeln, ist sehr fazinierend denn du glaubst gar nicht wie sich manche Blickwinkel im Schatten ausmacht.

Aber trotzdem für die ersten Gehversuche schon mal nicht schlecht.

Gruß hellemon

Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

also im Vergleich ist das jetzt schon wesentlich besser. Mir persönlich ist der Vogel jetzt aber zu blass. Das mit dem Schatten stimmt natürlich. Ich habe ihn nur gesehen, weil ich wusste, dass Du das machen wolltest.

LG
Shu

2

2kan

Guest

also die spiegelung dunkler machen und etwas entsättigen (farbig sollte sie aber bleiben siehe spiegelung des busches rechts...)
dann die spiegelung weiter hochschieben, dass sie da anfängt wo die beine ins wasser gehen (so sieht sie wie unterwasser aus) ausserdem steht der vogel im wasser, die wellen gehen aber einfach normal weiter.... die beine beeinflussen das wasser garnicht?
und ausserdem....hab ich vergessen ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden