Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder, die angeblich nicht photoshoped wurden ...

Fotografie

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Man nehme ein Bild, verzerre es perspektivisch korrekt, drucke es aus und klebe es auf den Spiegel ... :D
Also doch Photoshop, nur durch die Hintertür…:D
Meine Tochter hatte Bildchen, die gekippt unterschiedliche Motive zeigten. Vermute, das ist hier auch der Fall.
Wir hatten nur pädagogisch wertvolles Spielzeug…:D
Ist doch einfach, der Spiegel ist kein Spiegel, er ist eine Glasunterteilung in einem Waschraum :p
Wenn dem so wäre, was soll die Scheibe bezwecken?

@Torito49 - Wir armen Muggel…

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Wenn dem so wäre, was soll die Scheibe bezwecken?

Möchtest Du den ungestümen Atem des Gegenübers und seine Wasserspiele inne Fresse bekommen?

Aber im Ernst, in Frankreich hab ich mal so'n Gebilde gesehen; damals fragte ich nach dem Warum, Antwort: damit niemand anfange, sich dort zu rasieren und um den recht kleinen Raum großzügiger wirken zu lassen.
War in einem Bahnhof ;)

Lieber Gruß
Rata

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Aber im Ernst, in Frankreich hab ich mal so'n Gebilde gesehen; damals fragte ich nach dem Warum, Antwort: damit niemand anfange, sich dort zu rasieren und um den recht kleinen Raum großzügiger wirken zu lassen.
War in einem Bahnhof ;)
Die Franzosen machen sich gerne mal einen Spaß – wenn sie glauben einen Engländer vor sich zu haben…:D

Edit: Das Wackelbild ist die griffigste Erklärung…:nick:
Aber: Wer verhunzt sich mit so einem Kitschbild, sein wirklich schönes Marmorbad…:neee:

Zuletzt bearbeitet:
Bild #32, (Einhornbild im Spiegel)
Wie das wohl entstanden ist…?
Weiß man natürlich nur, wenn man es selbst betrachten und untersuchen kann, doch eine ganz einfache Methode ohne großartige Prismeneffekte wäre, was man auch selbst ohne großartigen technischen Aufwand bauen kann, die: Man nimmt 2 Fotos, schneidet sie in jeweils in Streifen. In den Bilderrahmen montiert man dreieckige Holzstäbe. Auf die jeweils linke Seite klebt man die Streifen des einen Bilds (möglichst in der richtigen Reihenfolge:)), auf die rechte Seite die Streifen des zweiten Foto (möglichst auch in der richtigen Reihenfolge:)).
An eine Wand damit, einen Spiegel im rechten Winkel und dann aus der richtigen Position ansehen, bzw. fotografieren.
Voilà !
Der Franzose Rata übersetzt es:D

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo, Bitte um Hilfe…

Mit Bild #30 (Fußballstadion Mexiko) habe ich auch ein Problem. :rolleyes:
Ich sehe da nix Verwirrendes.

(Wenn's peinlich ist, gerne als PM) :(

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich glaube, (aber sicher bin ich nicht) …, dass das Spielfeld Bodenunebenheiten zeigt, obwohl es flach ist. Der Effekt wird durch den Licht/Schatten Effekt verursacht. Betrachte einfach auf den Mittelkreis.
Mag sein, dass ich mich gewaltig irre, aber das sehe ich so. Ich hoffe auf Berichtigung.

Stierischer Gruß.

Ich sehe da nix Verwirrendes.
Ist für Nichtbeteiligte wahrscheinlich auch einigermaßen verwirrend bis unverständlich. Aus fotografischer Sicht ist es doch einigermaßen spannend, denn es wurde, so wie ich es beurteile, eigentlich mit einem sanften Weitwinkelobjektiv aufgenommen, dafür sprechen der Bildwinkel und die zusammenlaufenden Längslinien, wenn man bedenkt, dass doch immerhin zwar von weiter oben in den Zuschauerrängen, aber sicherlich innerhalb des Stadions, fotografiert wurde. Andererseits ragen die zwar recht steilen, doch nicht schroffen Berge ganz so in die Höhe, als ob sie ziemlich am Rand der Sportanlage beginnen würden. Wäre das ein Composing, würde ich es beinahe als unrealistisch knapp vermuten. Doch Licht und Schatten sprechen für ein nicht manipuliertes Foto.
Was den Titel anbelangt, kann ich nur vermuten. Einerseits liest man, dass die örtliche Bevölkerung, oder zumindest Teile davon, keine Freude mit dem Bau der Sportstätte hatte, wegen der Kosten und der Verschandelung der Gegend. Und vermutlich soll darauf hingewiesen werden, dass das Geld dafür nicht von Russland stammen soll. Was diesen Absatz betrifft, so gebe ich nur ein paar aufgeschnappte Eindrücke wieder, ob das so ist, so sein könnte oder ganz anders ist, kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich habe das so verstanden https://www.reddit.com/r/mexico/comments/8u4jy1/russia_hasnt_got_anything_on_the_monterrey/
Was weiß ich, was der Google Translator bei der Übersetzung aus den Postings gemacht hat. Außerdem habe ich nicht alle gelesen. Also größte Vorsicht :D

Rata

Klick!

Estadio BBVA Bancomer, Luftlinie zirka 500m vom Serro de La Silla Massiv entfernt gelegen ;)
Für die Aufnahme hat jemand mit einem leichten Tele — kein WW, die Spielfläche ist gestaucht! — in der Dachkonstruktion gehockt.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden