Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder drehen AE

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich würde gerne bei meinen Intro ein Video auf 9 Quadrate teilen und dann immer ein einzelnes Bild drehen also so das dann auf der anderen Seite ein anderes Bild entsteht. Es ist leider ein bisschen schwierig zum erklären deswegen find ich auch auf google nichts weil ich nicht weiss wie ich danach suchen soll :(
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :D
 
AW: Bilder drehen AE

Ich würde 9 Ebene machen mit jeweils ein Quadratisches Bild (Skalieren). Dann in jede Ebene, die Quadrate drehen. Ist mühsam.
Ist das was du suchst?
 

hadez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder drehen AE

Wenn ich das richtig verstehe--- dann drehst du dein Video um 90° zB um die Y-Achse (dafür die Video Ebene in eine 3D-Ebene ändern) jetzt blendest du dieses Video aus und das Andere ein. Dieses Startet bei -90° Drehung und dreht dann auf 0°. Das sieht dann so aus als ob eine Fläche sich um ihre eigne Achse dreht und auf der Vor- Rückseite ein anderes Video zu sehen ist.
 

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder drehen AE

Ja so endlich will ich das nur das eben das Bild auf 9 mal geteilt ist und dann sich alle einzeln umdrehen und was noch besser wäre wenn sich das Bild nicht einmal umdreht sondern wie wenn sich das bild 10 mal dreht bevor die andere Seite erscheint
Ich hoffe das war jetzt verständlich :)

danke schon mal für die antworten =)
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder drehen AE

such dir bei videocopilot.com das mask to layer script...so kannst du das eine bild schonmal in 9 teile teilen und bekommst für jedes einen eigenen layer.

das machst du nun mit jedem bild das du haben möchtest...um das keyframen kommst du nicht drumrum...und obs jetzt 90° oder 10x90° sind ist dabei ja egal ;)

LG
 

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder drehen AE

danke schon mal dann muss ich mich nur mehr spielen =)......nur wo finde ich das copilot?? hab schon alles durchsucht :S
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.225
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
Marthauru
Oben