Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder dynamisch laden?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem Banner in Flash und habe folgendes vor!

Ich habe einen Banner mit 4 Bildern drinnen, diese wechseln aber im laufe der Zeit (also sie werden durch andere ersetzt!), damit ich jetzt nicht jeden Monat die Bilder in Flash austauschen...

Nun habe ich mir gedacht das ich mit Actionscript 3 eventuell etwas dynamisch regeln kann, sodass wenn sich die Bilder ein einem speziellen Ordner wechseln (ausserhalb von Flash auf der Festplatte) das Flash diese sofort ersetzt...

Ist das überhaupt möglich?


Beste Grüße,

Crazylopp
 

Kurz und knapp: das geht.

Such mal nach dem Thema "Bilder dynamisch laden" oder "Bilder in leeren Movieclip laden" da solltest du einige Beispielscripte bzw. Tuts finden.

Gruss aus der Gutenbergstadt
Micha
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Bilder dynamisch laden?

naja das ganze ist eigentlich simpel wenn du immer die selbe anzahl der bilder hast dann ladest du die bilder einfach extern rein, zb. hast du viel bilder in einem image ordner auf dem server die du verwendest und die über schreibst du einfach dann regelmässig und das wars solltest halt nur drauf achten dass es immer die selbe px größe ist, oder gleich zu einer xml datei greifen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben