Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder für Druck vorbereiten?Profil einstellen?

A

alicjaa

Guest

Hallo,
bin ziemlich verzweifelt! ich habe Bilder für ein Aerobic-buch gemacht, um die 100 Einzelaufnahmen. Der Verlag möchte , daß sie als CMYK, 300 dpi und TIFF gespeichert sind. So habe ich auch gemacht.Im Photoshop sind die Farben ok, in Windows Bild Anzeige total blau. Mache ich was falsch?
Ich habe bis jetzt nicht soviel mit Druckereien zu tun gehabt, daher bin ich mir total unsicher.
Wie stelle ich richtig Photoshop (cs3) ein? Proof einrichten ? CMYK ? Renderpriorität? Zu simulierendes Gerät ? Uffff..Hilfe :)
Noch eine Frage- es sind viele Aufnahmen, Hintergrund war fast bei allen gleich (lila Wand) ich habe die alle bearbeitet (Tonnwert, etc)mit dem Focus auf die Person, aber leider bei dem Hintergrund sind Tonunterschiede zu sehen. Gibt es irgendwelche Methode die anzugleichen?

Schöne Grüße

Photoshop

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Bilder für Druck vorbereiten?Profil einstellen?

Die Windows Bild anzeige kann CMYK nicht korrekt anzeigen :)
Da sieht es immer Komplett anders aus als in PS.
Wenn ich mich richtig Erinnere sieht es in der Windows Bild anzeige etwa wie ein Negativ aus.

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

natürlich können wir Dir jetzt schreiben was Du amchen kannst, auf Du achten solltest, ABER....

Das was Du machen willst sind Aufgaben, die ein Profi machen muss/sollte.

Das sind weit aus mehr als Grundwissen um solche Druckdaten zu reproduzieren und da Du ein A.Buch drucken lassen möchtest, schau zu dass Du da jemand bekommst der Dir diese Arbeit abnimmt oder frage die Druckerei, ob sie diese Aufgaben nicht für Dich übernehmen können, auch wenn es etwas mehr kostet als geplant, aber so kannst Du Dir sicher sein, dass es kein murcks wird.

Viel Glück!

Dennis

aka denyo111

in Windows Bild Anzeige total blau. Mache ich was falsch?

Dass du sie dir in Windows Bild-Anzeige anschaust.

Das Ding kann keine Profile interpretieren. Wenn du sie in PS in das vom Verlag gewünschte Profil konvertiert hast und im Softproof alles OK ist - dann ist es OK...(kalibriertes Display vorausgesetzt)

Die Windows Anzeige als Referenz zu nehmen ist völliger Quatsch.

A

alicjaa

Guest

Vielen dank für die Antworten!
Es ist nicht mein Buch, bin Fotografin und eigentlich habe ich nur die Aufnahmen gemacht, aber der Auftraggeber hat mir Mail von dem Verlag zugeschickt mit diesen Angaben , TIFF, dpi, CMYK. Ich denke schon , daß da jemand ist, der das Ganze kontrolliert:)), aber ich will unbedingt von meiner Seite alles richtig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

...aber der Auftraggeber hat mir Mail von dem Verlag zugeschickt mit diesen Angaben , TIFF, dpi, CMYK. Ich denke schon , daß da jemand ist, der das Ganze kontrolliert:)), aber ich will unbedingt von meiner Seite alles richtig machen.

Kannst Du aber leider nicht, denn Dir fehlt das Wissen dazu, dass hast Du hier schon aufgeschrieben was Dir an Wissen fehlt:

Wie stelle ich richtig Photoshop (cs3) ein? Proof einrichten ? CMYK ? Renderpriorität? Zu simulierendes Gerät ? Uffff..Hilfe :)
Noch eine Frage- es sind viele Aufnahmen, Hintergrund war fast bei allen gleich (lila Wand) ich habe die alle bearbeitet (Tonnwert, etc)mit dem Focus auf die Person, aber leider bei dem Hintergrund sind Tonunterschiede zu sehen. Gibt es irgendwelche Methode die anzugleichen?

Du kannst nicht in kurzer Zeit alles wissen aneignen was Du gerade für Dein A.Buch brauchst.
CMYK ist nicht gleich CMYK, da fängt es schon mal an.
Hast Du einen guten Monitor der auch noch optimal kalibriert ist?

Nachtrag:

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alicjaa

Guest

DANKE!!! ich werde mich jetzt da "reinlesen".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden