Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder für Hompage von der Größe anpassen

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr lieben,

ich krieg jetzt dann die Krise :motz:
entweder bin ich zu dooooof oder was weiß ich was da nicht funktioniert!

Ich erstelle eine Homepage mit Wordpress - mit BeTheme.
Soweit so gut. Klappt alles mehr oder weniger flüssig :rolleyes:

Ich möchte einfach "nur" ein Bild auf jeder Seite als "Header" der sich parallax verschieben lässt. Und hier kommt auch schon das Problem.
Egal wie groß oder klein, breit oder hoch ich das Bild im Hintergrund mache, das Theme oder Wordpress skalieren das immer so, dass es mir einen Teil abschneidet. z.b. habe ich eine Headset-Frau, die ich gerne am Rand hatte die von rechts nach links rein schaut... aber blöd... ihr schneidet es das halbe Gesicht weg.

ich habe mir jetzt ersmal so beholfen (die Site ist eben noch nicht online) das ich in Photoshop eine Ebene erstelle und das Foto dann mit Rand nach links oben und unten einfüge.
Aber das kann ja nicht des Rätselslösung sein:oops:

ich weiß einfach nicht wie das geht - normal komm ich ja drauf... aber null Chance - ich checks ned und das nervt.

Weiß jemand Rat?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo erstmal würde ich dies bei der Rubrik Wordpress einstellen, somit finden die User dies auch schon mal.

Gibt es einen link wo man sich dies anschauen kann????

Denn zum schauen kaufe ich mir dieses Theme nicht.
Du hast sicherlich im Theme selbst, Einstellungen fürs Headerbild usw.
Vielleicht ist im Theme auch etwas hinterlegt, wo dies verschiebt, bzw. abschneidet.

Wenn die Bilder deiner Mediathek hinzugefügt werden, kann dies auch an den Einstellungen der Mediathek liegen.

Gruß

Mr_Quick
 
Mit welchem Programm schneidest du deine Bilder zu?
Falls du das mit Photoshop machst, dann so:
Es sollte ja irgendwo bestimmt ersichtlich sein wieviel Pixel in der Breite und Höhe für diesen Bereich zur Verfügung stehen. Dann brauchst du dein Bild nur auf diese Größe zuschneiden und dann mit für Web speichern abspeichern. Dann müsste es doch passen. Bitte daran denken, dass du wahrscheinlich einen Bildausschnitt wählen musst.
 

noltehans

Aktives Mitglied

@noltehans GENAU DAS ist ja das Problem mit dem Seitenverhältnis:(
Ich passe es an und wenn ich es hochlade dann skaliert das Programm mir das einfach um.
Ich bin echt ratlos :neee:
Ja was denn nun?
In deiner Eingangspost hast nichts von Verzerrungen geschrieben, also stimmt das Seitenverhältnis.
Und wenn es stimmt, dann müsste background-size:100% 100%; eigentlich passen.
Aber ohne Link, Screenshot,Quellcode etc. ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben