Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilder für Retusche gesucht.

A

AukeArts

Guest

Hallo Leute,

ich möchte für die Schule ein Bild retuschieren aber dafür fehlt mir gerade das Bild und eine Fotostudio und ein Model habe ich ja auch nicht gerade zur Hand, also habe ich erstmal was im Netz gesucht.
Erst hatte ich sie:

http://www.abload.de/image.php?img=vorhernachherbeweisv3b7.jpeg
Bild entfernt - Verdacht auf Urheberrechtsverletzung.

Aber da war das ausgangs Bild nicht das beste. Nun suche ich ein gutes Bild und habe wieder ein paar und wollte wissen ob die qualitativ gut genug sind.

1.
2.
3.
4.

Am liebsten hätte ja so ein bild ..aber das wurde ja schon retuschiert -.-

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bilder für Retusche gesucht.

kann es sein das die links nicht gehen :uhm:

A

AukeArts

Guest

Also beim mir gehen die :S

Moment..dann mache ich das so dass es auf jeden fall klappt.

hanco

ex

Aber mal ehrlich - wozu brauchst Du da uns? Mach Dich dran - sofern die Bilder Lizenzfrei sind - und gut ist!

A

AukeArts

Guest

Weil ich noch nicht so die Qualität von Bildern erkenne. Gestern hat einer in dem ausgangsbild sehr viele "fragmente" gefunden was die retusche auch nicht wirklich einfacher macht.

So...hier sind se nochmal hochgeladen.

1.
2.
3.
4.

MfG

gugue

Photoshopfan

grundsätzlich ist jedes bild für retusche zu verwenden.

hanco

ex

Sorry - um Artefakte zu sehen, brauchst Du ein Bild nur mal genauer anzusehen, ggf. mal ein kleines Stück heranzuzoomen.
Für die Bilder, die du da gepostet hast, hast du die Rechte abgeklärt?

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, also ich würde schauen ob die Fotos halbwegs scharf sind (wenn Du nicht gerade üben willst, wie man unscharfe Fotos nachschärfen kann) :)
Bei der Fotocommunity sind meiner Meinung nach nur Bilder mit maximal 400kB akzeptiert. Musst also nur mal nach der Dateigröße schauen (ähnliche Bilder mit 200kB sollten "besser" sein als welche mit nur 100kB).
Aber such doch lieber mal nach Stock-Fotos oder bei FlickR, da hast Du häufig welche mit mehr Pixeln und kannst daher "genauer" arbeiten...

A

AukeArts

Guest

Die Bilder von Fotocommunity sind frei und auch frei verwendbar.
Dann nehme ich mal dieses Bild ^^

A

AukeArts

Guest

Na wenn das so ist werde ich sie nur privat benutzen und nie veröffentlichen.
Aber einen simpler Link ist ja noch erlaubt in diesem Forum, oder ?
Da kann ja jeder drauf kommen :) ^^

MfG

hanco

ex

Rein rechtlich gesehen: Sobald Du das Bild in der Schule zeigst, ist da überhaupt nichts mehr privat! Das IST nämlich eine Veröffentlichung.

Das ist dann eine Urheberrechtsverletzung und die ist strafbar!

Genaugenommen hast Du die schon begangen, indem Du die Bilder auf einen anderen Server hochgeladen hast!

Wir haben hier mehr als genügend Links zu Stock-Galerien (und selbst da sind nicht immer alle frei verwendbar!).

A

AukeArts

Guest

Naja dann werde ich das mal von dem Server löschen. Geb mir mal bitte den Link von diesen Gallerien.
Danke

hanco

ex

Naja dann werde ich das mal von dem Server löschen. Geb mir mal bitte den Link von diesen Gallerien.
Danke

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schon mal bei den Newbies-Einsteigerfragen reingeschaut? Schon mal die Suchfunktion benutzt?

PS: Hab Deine andere Retusche auch entfernt - wg. Verdacht auf Urheberrechtsverletzung!

In diesem Sinne: Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden