Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder gezeichnet aussehen lassen

V

v7plane1996

Guest

Ahoi, Habe mal wieder eine Frage bezüglich Photoshop o.ä. bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob es um Grafikprogramme geht ;D Also ich würde gerne ähnliche Bilder wie diese hier erzeugen: siehe Anhang und hier: http://www.avidaportuguesa.com/pre.php?lng=pt
Ist das ganze gezeichnet oder irgendwie am pc erstellt? Vll. eine dumme Frage aber ich habe gedacht lieber blamieren und schlauer werden als weiterhin unwissend :D Also wärs klasse wenn ihr mich vll. über die Technik aufklären könntet Danke! LG v7plane

edit: Bitte für Bilder die nicht selber erstellt wurden sind, bitte nur ein Textlink setzen. MfG Wolves

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Bilder gezeichnet aussehen lassen

Du hast keine Urheberrechte an den Bildern, bitte stelle hier nur einen Link ein.

Lumix

Member

Meinst Du ungefähr so?

Hintergrund duplizieren
mit STRG-SHIFT und U entsättigen
das Duplikat nochmals duplizieren und invertieren
dann den Modus Farbig abwedeln wählen.
Da man nun eine fast weisse Fläche erhält diese mit dem gauschen Weichzeichner weichzeichnen der Wert müsste etwa bei 10 liegen, kommt aber auf das Bild an.
Nun eine Einstellungsebene Tonwertkorrektur erstellen und den mittleren Anfasser etwas nach rwchts ziehen.
Anschließend auf die invertierte Ebene mit schwarz oder weiss,bei geringer Deckkraft, so um 3-6 dunkle oder helle Stellen mit einem weichen Pinsel ins Bild reinmalen.
Zum Schluss noch eine Weichzeichnung ( Gauscher Weichzeichner ) bei einem Wert um 1 durchführen

Noch ein Tip: gib mal in der grossen Suchmachine ( Bleistifteffekt bei Youtube) ein.

Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

Die Zeichnungen stammen noch aus einer Zeit wo auf Papier gezeichnet wurde. Das ist alles Handarbeit.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Als Filter könntest Du den Sketchmaster von Redfield mal probieren.

Gruß
Ralf

dapoldi

Oldie

@ Lumix
Danke, das ist ja ein Volltutorial, ich werd das mal nachvollziehen für eine Geburtstagskarte!
LG

V

v7plane1996

Guest

Danke danke! Das hört sich alles sehr gut an! Werde das digital mal ausprobieren und falls ich nicht zum gewünschten Ergebnis komme heißt es halt Stift in die Hand ;)
Schönen Tag euch noch! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden