Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder hochladen - eigener PSD-Service erwünscht!

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hallo,

um einem Foren-Mitglied behilflich zu sein ;) habe ich heute Bilder hochladen müssen.
Dabei musste ich feststellen, dass man nun einen externen Bilderservice in Anspruch nehmen muss.:rolleyes:

Das ist zwar kostenlos, aber um die Bilder auch wieder löschen zu können müsste man sich extra bei diesem Anbieter anmelden.

Warum bietet PSD nicht einen eigenen kostenlosen Service an, bzw. warum ist es nicht mehr möglich die Bilder direkt über das PSD-Forum hochzuladen?:(

mm100

Benutzer

Bilder zu einem Thema hochladen und hinterher wieder löschen – das ist pfui, pfui, pfui.
Dann kann man nämlich den ganzen Thread kicken weil die erklärenden Beiträge OHNE die Bilder vollkommen nichtssagend werden.

Zum ersten Mal gibt es bei PSD-Tutorials einen Bilderhoster, der verspricht, Bilder DAUERHAFT zu hosten. Und dann kommst du mit so einer "Beschwerde". Absolut sinnfrei.

L

Lindhane

Guest

Moin!

Warum bietet PSD nicht einen eigenen kostenlosen Service an, bzw. warum ist es nicht mehr möglich die Bilder direkt über das PSD-Forum hochzuladen?:(

Bringt auch keine wirklichen Vorteile gegenüber Shotroom oder abload...

Außerdem ist es sinnfrei, Bilder nachträglich aus Threads zu enfernen. Daher am besten vorher überlegen, ob man Bilder hochladen will oder überhaupt darf (Urheberrecht/ Recht am eigenen Bild etc.)
Einzige Ausnahme sind Bildlöschungen aus Gründen des Urheberrechts, aber die geschehen i.d.R. durch die Moderation.

Rata

Neeee, über einen außenstehenden Hoster habe ich immer noch meine Fingerchen im Spiel :cool:
Wie mein Handling von Bildern hier im Forum geregelt ist, das möchte ich entscheiden ;)
Es könnte ja mal sein, daß ich gesperrt werde :p
Nicht daß ich damit rechnen würde :D
Aaaaber... :frech:

fremdes Hosting beruhigt mich :nick:

Zum ersten Mal gibt es bei PSD-Tutorials einen Bilderhoster, der verspricht, Bilder DAUERHAFT zu hosten.

Na, die hatten auch mal Werbefreiheit versprochen :mad:
Wo kostet heute versprechen noch was?:confused:
Hier nicht :teufel:

Lieber Gruß :confused:
Rata :)

PS: Wollte meinen Lieblingssmileys mal einen Pfingstausflug gönnen :happy2::ironie:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hatte aber erst die falschen Bilder erwischt und kann diese, da ich dort keinen Account habe und eigentlich auch keinen anlegen möchte, natürlich vom Hoster auch nicht mehr löschen.:rolleyes:
Im Thread habe ich die richtigen Bilder verlinkt.

Zudem habe ich lieber alles aus einer Hand!;)

Zudem habe ich lieber alles aus einer Hand!
Ich auch, doch wenn Du ältere Threads ansiehst wirst Du sehen, dass die Links zu den Bildern nicht mehr funktionieren. Das sieht so aus, als ob sie von Shotroom nach einiger Zeit gelöscht werden. Wenn Du das aber genau wissen willst, musst Du einen der ForumsgötterInnen fragen. Die wissen alles ganz genau.

L

Lindhane

Guest

da ich dort keinen Account habe und eigentlich auch keinen anlegen möchte, natürlich vom Hoster auch nicht mehr löschen.:rolleyes:

... bricht dir aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn du dir bei abload einen Account machst, wenn du so viel Wert darauf legst, Bilder nach einer bestimmten Zeit wieder zu löschen.

Das sieht so aus, als ob sie von Shotroom nach einiger Zeit gelöscht werden.

Ich glaube nicht, dass Shotroom selber die Bilder löscht... denke eher es sind die User, die dort registriert sind. :confused:
Zumindest ist mir bisher sowas noch nicht untergekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vermutlich weil das teuer ist... Server, Sicherheit, Pflege, Entwicklung, etc.
Ich nutze da lieber einen externen Bilderhoster, bevor hier im Forum noch Werbepopups herumhüpfen!
Na, die hatten auch mal Werbefreiheit versprochen :mad:
Da erinnere ich mich auch noch dran: Garantiert werbefrei weil Finanzierung über andere Services abgedeckt ist!
Da war der Deckel wohl doch etwas löchrig!?!
da ich dort keinen Account habe und eigentlich auch keinen anlegen möchte
Was genau ist so schlimm daran? shotroom z.B. verlangt für eine Registrierung...
  1. einen Namen der ein Psydonym sein kann,
  2. eine eMail-Adresse die auf einen anonymen Account verweisen kann (safetyPOST, Mailinator, emailtester und was es da nicht alles gibt...) und
  3. ein Passwort
Alles in allem keine besonders sensiblen Daten und Werbemails sendet shotroom auch nicht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden