Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in Adobe After Effects verbiegen

Flasher18

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ist es möglich, ein Bild in After Effects im 3D Modus zu verbiegen dass es so aussieht:

Die Ansicht ist von oben auf das Bild herab.

Mfg Flasher

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Bilder in Adobe After Effects verbiegen

AfterEffects ist kein 3D Programm!!
Es hat lediglich eine Z Achse so wie Flash auch!!
also diese verbiegungen kannst du mit dem Marionetten werkzeug machen,
es ist dieses reisnagel symbol oben in der mitte, einfach ausen zwei pins setzen und einen in die mitte und denn in der mitte kannst du dann verziehen wie es dir gerade lustig ist.

Gruß Super4uwak

diechris

mit dem effect Perspective > CC Cylinder (keine ahnung wie der auf deutsch genau heißt... Zylinder?) kann man es zumindest simulieren. Es sieht so aus, aber verhält sich dann mit anderen Ebenen nicht "richtig". Im Prinzp wird die Ebene aufgerollt, den radius groß machen und die CAM ins Zentrum von dem Rohr setzen.. was besseres fällt mir auch nicht ein
Mußt Du mal testen ob das für Deine Zwecke taugt

Flasher18

Danke für die Tipps, aber es funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorstelle.
Werde nach einer anderen Lösung schauen.

N

nasijjer

Guest

Es gibt auf jeden fall auch ein plug in das das kann.aber weil es so langsam renderte hab ich es vor langer zeit wieder Gelöscht und binn mir bei dem namen nicht mehr so sicher. ich glaube es hies Freeform

Flasher18

Nochmals danke für eure Antworten, inzwischen habe ich es eben auf die altmodische Weise gemacht.
Ich habe die Bilder einfach in einem Halbkreis nebeneinander angeordnet und angepasst. Mein Gedanke war eben, diese "fummlige" Arbeit mit Hilfe eines gebogenen Panoramabildes zu umgehen.

wolfxxxx

Wenn's darum geht, einen Panorama-Hintergrund zu erzeugen, gibts mehrere Möglichkeiten. Z.B mit einem Script:
pt_Panorama
oder mit dem "Horizon"-Plugin von Trapcode.
Dafür muss man keine Bilder verbiegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden