Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Tja, alles schön und gut, mit der URL habe ich jetzt keine Probleme mehr dafür mit dem Texteinfügen.
Den Text den man eingibt kann man nur als 8 Punkt einstellen, kleiner geht es nicht!
Auch dass der Text bei einem Zeilenumbruch ca. 1 1/2 Zeilen auseinander ist ist zu weit.
Was mache ich falsch?
Wenn du alle formate erst im Editor festlegst, dann machst du etwas falsch.
Wenn du alle formate erst im Editor festlegst, dann machst du etwas falsch.
Die Schrftgrößen und Farben sollte man eh nicht ständig wechseln.
Also als Standard den Abstand über das formale CSS regeln .. und sonbderregeln auch dort vergeben. Diese kannst du dann über die Styles im Editor einfügen.
Dieses Vorgehen ist auch für spätere Änderungen am leichtesten wartbar.
Alles andere ist Russisch Roulette oder eine ABM.
... im Menue Erweiterungen Templates auswählen
das Template mit dem Sternchen (das aktive) auf den Namen links klicken
auf der neuen Seite auf CSS bearbeiten klicken
template.css den Optionsbutton aktivieren und auf das Bearbeiten Icon klicken
dann wird Dir das CSS angezeigt und Du kannst es bearbeiten.
Mein Tipp: kopier Dir den ganzen Kram erst einmal woanders hin, bevor Du Änderungen machst.
Je nachdem wer schon dran rumgebastelt hat - und mit welchem Tool (Artisteer oder so ähnlich treibt Dir Tränen in die Augen) - kann das wie eine archäologische Ausgrabung sein...
Viel Glück! Geduld und Spucke!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums