Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Gruppenfoto, wo nachträglich mehrere Leute eingefügt werden sollen. Ich würde sehr gern diese zusätzlichen Bilder in einen 3x3cm großen Kreis ziehen, mit einer weißen Kontur von 11 Pixel ( 300 DPI ), um dann das jeweilige Bild auf dem Gruppenfoto zu platzieren. Leider bekomme ich es nicht hin, eine entsprechende Vorlage zu erstellen.
Hat jemand eine Idee? Ich arbeite mit PS CS3 oder Elements 7.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

kreisauswahl aufziehen . vorher das maß in cm eingeben. gedrückte alt und strg taste von der mitte beginnend dann rechte maustaste kontur füllen anwählen und deine füllfarbe und die stärke eingeben.
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

Hallöle!
oder so:

geht auch mit Kreisauswahl
Grüßle
Rancher
Ist Dein Ziel ein kreisförmiger Rahmen?
Hier eine einfache Version zum nachbasteln:
-Fläche füllen
-Kreis aufziehen (Auswahlwerkzeug + Umsch.)
-ausschneiden
-Auswahl verändern (größer)
-Auswahl umkehren
-ausschneiden.
Jetzt hast Du erst mal einen Ring als Basis, den du bearbeiten oder als neue Auswahl nutzen
und all Deine Fantasie daran austoben lassen kannst.
Tipp:
Hier in der Suche gibt es auch einiges über Rahmen zu finden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

Ja, mein Ziel ist ein kreisrunder Rahmen, ca. 3cm Durchmesser, 300 DPI. Die Kontur des Rahmens soll weiß sein, ca. 11 Pixel. Ich würde sehr gern die Passbilder in diesen fertigen Rahmen hereinziehen, um dann das fertige Bild( mit runder Kontur) auf das vorhandene Gruppenfoto zu platzieren.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

wähle das Kreisauwahlwerkzeug und gib oben in der Werkzeugleiste bei Feste Größe 377px (3cm*300ppi=900/2,54=355 +22pxfür den Rand) für H&B ein. Dort wo du nun hin klickst hast du deinen Kreis, jetzt gehst du auf Bearbeiten > Kontur füllen 11px eingeben, Farbe wählen und den Haken bei innen machen Fertig
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in runden weißen Rahmen plazieren

Danke für die Tipps. Ich habe es "über Umwege" ganz gut hin bekommen.

Gruß, Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben