Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder nach speichern in CS3 10 m breit und 1 dpi???

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin.

Sitz hier auffe arbeit, und mich plagt den ganzen tag schon ein problem..
Seit heute rechnet mir CS3 alle bilder auf ca. 10 m breite und 1 dpi um..??
kann das zwar wieder umrechnen..., aber alle bilder werden auf die gleiche breite von ca 10 m und 1 dpi gerechnet.. sodass ich nicht wirklich weiss, wie gross sie vorher waren..
Gut, könnte n paar der die Files vom Backup nehmen, aber is ja keine dauwerlösun g..

Habe schon die Prefs und plist gelöscht, nix gebracht....
Blöderweise ist mein Backup auf täglich gestellt, sodass die beiden files von heute morgen um 6 waren... keine besserung..
War ausserdem n mega aufwand meine ganzen einstellungen wieder herzurichten...

Ich sträube mich n bissel dagegen nun PS zu deinstallieren und neu aufzuspielen, geht auch nicht weil ich keine ahnung habe, wo unser admin die software liegen hat.. und der is im urlaub...

weiss jemand n rat??

Photoshop CS 3 auf Snow Leopard..

Thx

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder nach speichern in CS3 10 m breit und 1 dpi???

hast du schon vetrsucht die ganzen einstellungen zurückzusetzen?

(STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden)

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

nee...
das kannt ich bisher nicht....
mal ausprobiren morgen rüh...
was geht n da alles flöten???

Zeitgeist2004

Hat es drauf

im grunde alle einstellungen, pinselspitzen verläufe etc. wäre daher sinnvoll diese zuvor extra in einen ordner ausserhalb von photoshop zu speichern.
Aber nur die welche nicht standardmäßig bei Photoshop dabei sind. Der Befehl setzt Ps in den Auslieferungszustand zurück, was gesichertwerden sollte sind die selbsterstellten Sache Pinsel, Verläufe, Aktionen usw.

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

hast du schon vetrsucht die ganzen einstellungen zurückzusetzen?

(STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden)

Hey...

So, hab das mal ausprobiert...
Die ersten 4 Bilder verhalten bisher normal...
Falls das so bleibt, scheints die Lösung gewesen zu sein...

Mal sehen was der Tag noch so bringt...
Vielen Dank erst mal..

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Aber nur die welche nicht standardmäßig bei Photoshop dabei sind. Der Befehl setzt Ps in den Auslieferungszustand zurück, was gesichertwerden sollte sind die selbsterstellten Sache Pinsel, Verläufe, Aktionen usw.

soo.. vielen dank nochmal... hab den ganzen tag mit PS gearbeitet.. und keine probs mehr gehabt.. Super Tip... meine ganzen brushes, etc.. kann ich mir ja zum glück vom heimehner wieder mitnehmen...

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin..

Nun dreh ich ab...
Gestern war noch alles in ordnung nach euren tips..
Nun komm ich gerade... (ja ich weiss... es ist samstag... :-() in die firma, fahr den mac hochund habe die gleichen probleme wieder.... jetzt weiss ich zwar wie ich das vorrübergehend behebne kann.. aber is doch auch keine dauerlösung... Kreisch..

Arbeitest du eventuell mit Freistellungs- und/oder Auswahlwerkzeug und anschließendem Freistellen? Mit welchen Einstellungen?

Rechnest du Bildgrößen um? Mit welchen Einstellungen?
:uhm:

Wie gehst du insgesamt vor?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden