Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Retten

Wuaggo

Hobbyneurotiker

Hallo Freunde

Eine Frage an die Photoshop Genies unter euch.

Eine Kollegin von mir wird demnächst ein Bewerbungsdossier für ihre neue Ausbildung einsenden müssen.
Leider hat Sie vor ein paar Jahren Ihr Orginal Portfolio verloren und hat nun nur noch gescante Dateien der Bilder...

Diese sind allerdings kaum brauchbar für ein sauberes Dossier.

Könnt Ihr mir tipps geben wie ich diese Bilder möglichst ohne Qualitätsverlust und tagelange Kleinarbeit retten kann? Die Alternative wäre dass Sie die Bilder von Hand nachzeichnet was aber bei einigen der Bilder ein riesen Aufwand wäre...

Hier 4 Bildbeispiele (es sind noch einige mehr)

Danke im Vorraus
Wuaggo

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder Retten

zudem, daß die bilder ja nicht schlecht aussehen würde ich einfach die tonwertkorrektur anwenden um den kontrast zu verbessern.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mehrere Möglichkeiten:
- nachzeichnen mit Illustrator mit anschließendem Import in PS
- Mit Corel Trace direkt ein Vektor daraus machen und vorher wie gugue die Bilder entsprechen "behandeln
- bei einem Bild (Aurorin Bähler) hat sie ha einen Out of bound Effekt, also ein Foto mit Zeichung kombiniert. Hierzu gibt es Aktionen und Tuts in PS

Abschließend:
So schlecht sind diese nicht. Wenn ich der Arbeitgeber oder der Ausbilder wäre, würde mir das genügen. Zeigen die Bilder ja das Können der Person ;-)

Grüße

Wuaggo

Hobbyneurotiker

Schon mal danke für die Antworten!

Werde es mal mit der Tonwertkor. versuchen.
Denkt Ihr damit bekommt man das "Scaner-flimmern" in den Griff?
Oder gibts da ein brauchbares Plugin?
Hatte da z.B. an Neat-image gedacht.

Der punkt ist nunmal dass Sie sich an einer recht hochstehenden Schule bewerben will und da muss das Dosier dann wirklich sauber sein!
Ich denke ein Bild das aussieht wie aus einem alten Farbkopierer wird da zum Problem...

/EDIT
Wow! Konturen schärfen bringts ja voll!
Danke für den Tipp und die Mühe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden