Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder unscharf

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Bilder unscharf

@Picturehunter:

Ichs stimme Dir teilweise zu. Das ursächliche Problem scheint mir jedoch eher der Trägheit des Menschen zu unterliegen.. wieso 100% Qualität anbieten wenn es ein Fake auch tut? diesen Fake könnte ich sogar als Standard erheben und pushen. Marketing nennt man so was und schon kann ich für minderwertiges eine schweinekohle verlangen..

warum setzt sich Foveon X3 nicht durch?? obwohl sauscharf 3 Kanäle volle Bildinformation eine Abbildungsleistung (bei niedrigen ISO Zahlen)

es ist wie früher bei den Videokasetten da gab es auch beta system und was hat sich durchgesetzt?? VHS das schlechteste von allen.

Dann füge noch ein paar Automatiken hinzu und mache jedem weis, daß die Automatik alles richtet.. erfinde eine Software und verkaufe die schafft aber nun wirklich alles..

bsp. gefällig??

man versucht mir seit einiger Zeit KnockOut anzudrehen.. zum Freistellen.. ich brauchs net, wills net und wsa die freistellen kriege ich in CS mit 3 Mausklicks hin.. (blauer Hintergrund.. so was von dilletantisch.. *ggg* mit verhöhnend einfachen Motiven..)

wir hatten doch mal ein PSD Montasheft wo genau das angesprochen wurde.. sobald keine Superlativen und Blendungen auf dem Cover sind kaufts keiner mehr..

1000 Top Secret Geheimnisse über DEINE DSLR hört sich auch besser an als " ich hab man deine Bedienungsanleitung die Du eh nicht liest um ein paar Selbstverständlichkeiten aus deiner Bedienungsanleitung ergänzt.."

oder das UMFASSENDE BUCH über Blafasel.. und dann 140 Seiten?? *lach*

oder das PROFI BUCH DER ..... und schon glaubt jeder, der es unterm Kopfkissen hat er ist ein Profi..
 

Fotografie

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Bilder unscharf

Öhm sorry wenn ich nochmal dazwischen funken dürfte bitte. Ich habe auch das Problem selten wirklich scharfe Bilder zu bekommen trotz Beachtung allem hier im Forum gelesenen.Und jetzt bin ich hier auf die Aussage von Picturehunter gestossen von wegen ruhiger Hand, Pulsschlag usw. Kann sich ein hoher Puls wirklich so auf die Kamera übertragen auch wenn man jetzt nicht unbedingt wahnsinniges, sichtbares Händezittern hat? Also ich muss dazu sagen warum mich das so interessiert ist, dass ich einen Herzfehler habe und manchmal einen Ruhepuls von bis zu 172! Kann das vielleicht tatsächlich eine Rolle spielen? Dann würde mir ja eigentlich nur noch das Fotografieren mit Stativ bleiben. Aber das hat man ja nicht immer dabei. Jetzt hab ich ja bald die Befürchtung ich sollte es sein lassen. Jedenfalls war dies eine sehr interessante Aussage von Picturehunter die mich jetzt sehr beschäftigt.
 
A

andemande

Guest

@ernst50
so hat halt jeder seine Defizite, was dem einen seine zittrige Hand, sind dem anderen seine schwachen Augen und Sprüche :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben