Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bilder verlieren an qualität !

M

mergim

Guest

Hallo Freunde,


ich stecke in einem endlosen dilemma fest ! ! !

versuche schon seit einigen Tagen Bilder die einen Katalog ergeben sollten zusammen zufügen um diese in eine PDF umzuwandeln.

damit ich das ganze dann in einem flippingbook als flashdatei virtuell blättern lassen kann.....


doch jedes mal verlieren die bilder an qualität was mach ich falsch ?
 

Photoshop

Arm1479

Aktives Mitglied

AW: Bilder verlieren an qualität !

An welcher Stelle deines Workflows merkst du die schlechtere Qualität?

Wie und mit welchen Programmen stellst du die Bilder in welchen Katalog?
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bilder verlieren an qualität !

Der Acrobat hat das Feature integrierte Dateien und Bilder komprimieren zu können, damit das PDF auch per Mail versandt werden kann.
Wenn die falschen Einstellungen gemacht sind, geht Qualität verloren.
Es müsste schon die Druckqualität eingestellt sein.

Die zweite Möglichkeit besteht, das Flash die Qualität mindert. Da gab es meines Wissens auch Koprimierungseinstellungen...
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Bilder verlieren an qualität !

JPG öffnen, bearbeiten, speichern, öffnen, bearbeiten, speichern...?

JPG sind komprimiert, d.h. mit jedem neuen öffnen/speichern muß das Bild neu komprimiert werden und dadurch verlierst Du an Bildqualität.

Deshalb nach dem ersten Öffnen besser als psd oder tiff verlustfrei speichern.

VG
Pauline
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bilder verlieren an qualität !

Hallo Freunde,


ich stecke in einem endlosen dilemma fest ! ! !

versuche schon seit einigen Tagen Bilder die einen Katalog ergeben sollten zusammen zufügen um diese in eine PDF umzuwandeln.

damit ich das ganze dann in einem flippingbook als flashdatei virtuell blättern lassen kann.....


doch jedes mal verlieren die bilder an qualität was mach ich falsch ?

Fehlende Interpunktion und fehlende Information.

Du müsstest deinen Workflow deutlich genauer beschreiben, damit wir helfen können. Noch besser wäre Beispieldateien.

Gruß
Ralf
 
M

mergim

Guest

AW: Bilder verlieren an qualität !

hallo zusammen, stimmt ich hab das ganze einbisschen in einer stressigen Lage auf der Arbeit geschrieben.

Nun hab ich mehr Zeit um das Problem richtig zu schildern.

Ich habe die Photoshop Dateien insgesammt 14 davon (für jede Seite eine), der gesamte Katalog muss in die Software die denn Namen "Flipping Book Publisher" trägt.

Die Dateien kann ich Problemlos aus dem Photoshop zu einer PDF Präsentation oder JPEG Datei umwandeln und diese verlieren keine Qualität.
Sobald ich die Dateien jedoch in die Flipping Book Software einfüge und mir die Vorschau anschaue erkennt man einen deutlichen Qualitätsverlust. In dieser Software hat man durchaus einige Optionen die Qualität der Inputs zu beeinträchtigen, wie auf dem folgendem Anhang sichtbar:



jedoch hat mir das auch nicht viel gebracht.

an einem Expemplar hab ich mich zu früh gefreut, denn das Titelblatt (die kleinste aller Dateien) wurde in sauberer Qualität angezeigt, die anderen aber waren unleserlich.....darauf hin habe ich bemerkt das, das Titelblatt immer eine bessere Qualität anzeigt als die anderen...die gesamte Datei beträgt 87MB mit allen 14 Seiten, ich würde euch das Expemplar gerne zeigen...darf aber nicht da sich unteranderem vertrauliche informationen darin befinden -.-


Vielen Dank für Eure Hilfe

grüsse mergim
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bilder verlieren an qualität !

Hi, ich kenne die Software nicht.
Im Handbuch steht das Bilder (jpg) up to 4000x4000 pixel haben dürfen.
Möglich auch das die Software die Auflösung von, z.B. 300 auf 90 dpi runter setzt ?
Vielleicht mal mit verschiedenen Auflöung probieren und schauen was passiert.
LG
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Bilder verlieren an qualität !

Diese Einstellungen, ob sie immer die Qualität reduzieren oder die Ausgangsdateien unberührt lassen, das muß entweder die Hilfedatei zur Software beschreiben oder eine Mail an den Hersteller der Software ergeben.

Wir raten da nur ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben