Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder verwackelt aussehen lassen

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin dabei eine Gutscheinkarte zu erstellen, auf der eine Person "laufen soll". Das Bild hab ich auch und so weiter, jedoch will ich, dass es so aussieht als wäre die Person beim Sprinten geknippst worden. Also, dass das so verwackelt ist. Im Internet finde ich nur tricks, wie man sdiesen Effekt rausrechnet, dabei geht es mir gerade darum.

Vlt kann ja einer helfen
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder verwackelt aussehen lassen

der einfachste weg wäre auf das bild eine bewegungsschärfe , quer, anzuwenden.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Bilder verwackelt aussehen lassen

Kommt darauf an, was Du haben möchtest.

1. Willst Du eine feste Kamera = HG bleibt scharf und der Läufer hat Bewegungsunschärfe?
od.
2. eine "mitgezogene" Kamera = HG hat Bewegungsunschärfe und der Läufer ist scharf?


zu 1. Läufer freistellen - STRG+J (Kopie in neuer Ebene) -Diese Ebene dann mit Filter Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe hier dann gewünschten Winkel und Stärke einstellen

zu 2. Ebene duplizieren - dann mit Filter Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe hier dann gewünschten Winkel und Stärke einstellen - Dann die unbehandelte Ebene noch oben in den Stapel und den Läufer aus- bzw. einmaskieren.

LG
Igel
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bilder verwackelt aussehen lassen

In Smartobjet konvertieren, Läufer maskieren, mit aktiver Auswahl auf Bewegungsunschärfe - fertig. In der Maske evtl. noch mit weichem Pinsel die Füße mit Bodenkontakt (ohne Bewegung) wieder scharf machen.
Durch Invertierung der Maske kannst du auch einen Mitzieheffekt erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben