Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem seit gestern: Photoshop zeigt mir die Bilder nicht wie gewohnt an. Lediglich in der Ebenenpalette erkennt man das Bild, der Schirm bleibt aber leer! Woran könnte es liegen, irgendwelche Voreinstellungen.. ich hatte sowas noch nie. Auch wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte, bleibt der Schirm leer, obwohl die Datei erstellt wurde, auf der Ebenenpalette und in der Leiste zu sehen ist. Genau das gleiche auch im Illustrator! Bitte um Hilfe!

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
Grüße

Photoshop

Und was geschieht, wenn Du auf den Reiter klickst? Vielleicht ist das Fenster nur zusammengeklappt?
Das ist natürlich nur eine Vermutung, denn einen dynamischen Vorgang kann man nicht mit einem Screenshot darstellen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn das mit den installieren eines neuen Grafikartentreibers nichts gebracht hat, dann testweise in den Voreinstellungen die Grafikprozessor-Unterstützung ausschalten.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Am Lineal sieht man ja schön die 0 Punkte an denen die linke obere Ecke des Bilds liegen müsste.
Wenn das Bild zugeklappt wäre dann gäbe es auch kein Lineal am Rand und auch der Reiter ist bei einem zugeklappten Bild nicht mehr da.
Da das Problem auch in 2 Programmen gleichzeitig auftritt (PS und Illustrator) gehe ich eher davon aus das der Rechner ein Problem hat.

Du könntest mal versuchen PS zurückzusetzen, das hilft oft bei unerklärlichen Problemen.
Allerdings gehen dir dabei alle eigenen Einstellungen Verloren, also vorher alles sichern.
Zum Zurücksetzen die Strg + Alt + Shift Taste gedrückt halt und so PS starten. Es kommt dann ein Fenster in dem man bestätigen muss das man PS zurücksetzen will.

Wenn das Bild zugeklappt wäre dann gäbe es auch kein Lineal am Rand und auch der Reiter ist bei einem zugeklappten Bild nicht mehr da.
Gutes Argument.
Da das Problem auch in 2 Programmen gleichzeitig auftritt (PS und Illustrator) gehe ich eher davon aus das der Rechner ein Problem hat.
Spricht tatsächlich dafür.
Du könntest mal versuchen PS zurückzusetzen, das hilft oft bei unerklärlichen Problemen.
Falls die CC-Versionen auf gemeinsame Komponenten der Anwendersoftware zugreifen, könnte es so sein, doch vermutlich sind PS bzw. AI prinzipiell eigenständige Programme, so dass es wahrscheinlicher ist, dass andere gemeinsam genutzte Teile oder der ähnliche Zugang für verantwortlich sind.
Ich würde mal nachdenken, welche Änderungen oder Erweiterungen am Computer erfolgten, eventuell einen älteren Zustand des Betriebssystem wieder herstellen, also die letzten Updates zurücknehmen. Weil es ja nicht schaden kann, auch mit dem Zurücksetzen beginnen, sollte es bei den CC-Versionen möglich sein, auch die letzten Updates zurücknehmen.
Es gibt auch die Möglichkeit, in den Voreinstellungen die Ressourcennutzung anders einzustellen, es ist nicht auszuschließen, dass PS einfach nur meint, dass es überfordert ist und anstelle einer Problemmeldung an den Nutzer zu zeigen, einfach nichts tut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden