Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildercollage als Tischtenniskelle

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

nach langer Zeit bin ich mal für einen Bekannten aktiv geworden und habe ihm meine HIlfe angeboten.

Er hätte gerne eine Grafik aus mehreren anderen Bildern (in Form und Art einer Collage) und dann in Form einer Tischtenniskelle aber ohne Griff.

Die Bilder in eine Collage zubekommen, mit mehreren Ebenen und ineinander verschmelzen lassen ist nicht das Problem - aber ihr könnt Euch sicher denken, was jetzt kommt:

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das ganze dann in Form einer Tischtenniskelle ohne Griff bekomme. Habe schon versucht nach Pinseln oder ähnlichem zu suchen, aber leider erfolglos.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das hinbekommen? Das wäre sehr nett und ich bin euch für eure Unterstützung schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüße und ich hoffe auf viele hilfreiche Antwort.
Cluster.

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bildercollage als Tischtenniskelle

Du schaust im Internet nach einem geeigneten Bild und setzt den Schläger dann entweder als Form oder du baust ihn mit Pfaden nach.
Gruß

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

alles klar. Einen Tischtennisschläger habe ich gefunden. Habe den Griff abgeschnitten, die Flächen drumherum transparent gemacht. Nun habe ich nur noch die Schlagfläche. Wie bekomme ich daraus nun eine Form bzw. einen Pfad?

Kann ich denn dann die Form oder den Pfad auch exportieren?

Ich bin Euch weiterhin dankbar für Eure Hilfe.

Gruß
Cluster.

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

du musst ihn mit dem pfadwerkzeut "umzeichnen" (entweder illustrator oder ps, beim illustrator kannst du ihn dann als smart-objekt, pfad oder pixelbild einfügen, in photoshop kannst du ihn über die pfade-palette laden)
mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden