Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderflut organisieren und für unterschiedliche Endgeräte bereitstellen

LockeX

Noch nicht viel geschrieben

Mein Chef liebt es Fotos und Videos mit dem IPad und IPhone zu machen. Damit die Bilder auf jedem Gerät zur Verfügung gestellt werden, hat er ICloud aktiviert.
Er lädt ab und zu die Bilder auf Seinen lokalen PC und verwaltet die Bilder dort (Unterordner erstellen). Da er mehr mehr als 3000 Bilder hat kommen wir zum Problem ICloud. ICloud synchronisiert immer nur die letzten 1000 Bilder und keine Videos.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder auf einen Plattenturm zu speichern und die Bilder regelmäßig mit den Endgeräten zu synchronisieren? Die Funktionalität sollte möglichst einfach sein, denn die Bilderverwaltung ist schon mächtig. Ich höre immer nur den Spruch: Mach mal eben...
Ja, genau der Satz!

Hat jemand eine Idee, oder schon eine praktikable Lösung im Einsatz. Hardware kann nachgerüstet werden. Ich möchte ein zukunftsträchtiges System, was nicht innerhalb von 1 Jahr weggeworfen werden muss.

DANKE im Voraus.

PS. Welche Software benutzt Ihr um Bilder zu verwalten (vielleicht Freeware)?

Fotografie

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Bilderflut organisieren und für unterschiedliche Endgeräte bereitstellen

Die Grenze auf die letzten 1.000 Bildern macht in sofern Sinn, da der Speicher auf den Endgeräten begrenzt und mit 1.000 Bildern gut ausgefüllt ist.
Ich sehe keine Lösung "unendlich" viele Bilder auf iPhone/iPad mit sich zu tragen.
Da gibt es eben "natürliche" Grenzen ;-)

karsten1077

Bin wieder da

ich weiß ja nicht was ihr für eine firma seid, aber wie wäre es denn mit einem kleinen nas? da kann er seine bilder auf das nas laden und dann kann jeder im netzwerk die bilder verwenden. kein icloud nötig und alles im haus. da ihr die design suite schon verwendet würde ich zu lightroom tendieren für die verwaltung.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

ich weiß ja nicht was ihr für eine firma seid, aber wie wäre es denn mit einem kleinen nas? da kann er seine bilder auf das nas laden und dann kann jeder im netzwerk die bilder verwenden. kein icloud nötig und alles im haus. da ihr die design suite schon verwendet würde ich zu lightroom tendieren für die verwaltung.
Muss unbedingt ein NAS sein? Ich denke, eine normale Externe-Festplatte genügt, oder irre ich mich? Einziger Vorteil vom NAS-Gerät ist, wie du schon sagtest, jeder kann im Haus auf die Dateien zugreifen.

kyreon

Ich selbst habe eine Synology NAS und dort gibt es für Android und auch für Iphone Apps die einen auf alle Bilder zugreifen lässt. Entweder du öffnest dann die NAS nur im internen Netzwerk und musst dich per VPN einwählen damit du zugriff auf die Bilder hast, oder du machst eine Anmeldung über Benutzername und Passwort. So habe ich von überall die möglichkeit auf all meine Bilder zuzugreifen.

Edit: Zusätzlich weiss ich, dass meine Daten bei mir auf der Platte liegen und nicht bei einem US Unternehmen. Somit muss man sich keine Sorgen um den Datenschutz machen, was besonders bei Firmendaten evtl. von starkem Interesse ist.

Zuletzt bearbeitet:

SvenThompson

Bildorganisation mit LR.

Speicherung auf externen Festplatte.

Vielleicht würde es für die Arbeit Netzwerkspeicherung tun (also eine externe Platte auf die jeder Zugriff hat)

why_without

Also ich setze auch auf eine Lösung von Synology NAS und das in Kombi mit LR für Bildverwaltung...

C

cosmicblue

Guest

Ich hab Lightroom 5 mit Backup auf ein QNAP-RAID5-NAS & zusätzlich zum "passwortgeschützten verteilen" der Bilder nutze ich picdrop.de

VG, Alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden