Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildergalerie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Eigentlich doch simpel. Du bastelst dir noch ein <div id="bildtext">, bestimmst im CSS die Position zwischen dem Bild und der Navigation und lädst jedes Mal, wenn ein neues Bild geladen wird die Bildunterschrift mit. Das kannst du entweder aus einer extra Textdatei für jedes Bild machen oder falls dein Bildformat Tags oder Kommentare unterstützt, diesen daraus auslesen.

joha

Noch nicht viel geschrieben

ja,es mag simpel sein fürProfis,aber ich Laie bekomme es leider nicht gebacken,

vielleicht gibt es ja doch jemanden.....

Myhar

Hat es drauf

vielleicht gibt es ja doch jemanden.....
... der gratis die Arbeit für dich macht?
Ich mag mir das Tutorial nicht extra herunterladen, hast du irgendwo ein funktionierendes Beispiel online? Das Tutorial scheint auch schon etwas älter zu sein, hast du getestet, ob es auch auf smartphones etc. problemlos funktioniert?
Auch ist es hilfreich zu wissen, was du bereits versucht hast. Schließlich sind wir hier, um bei konkreten Problemen zu helfen.

joha

da es eine einfache Galerie ist,dachte ich,auch so einSchnipsel einfügen ist simpel,ich kann es nur nicht, es soll niemand für mich "arbeiten" es wurde nur um Hilfe gebeten
nein,ich habe die Galerie noch nicht online,sie muss auch nicht auf Smartphones usw.funktionieren,da es eine einfache Seite wird,die für Senioren Ü70 ist
aber ich danke für die Antworten,ich werde sehen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
da es eine einfache Galerie ist,dachte ich,auch so einSchnipsel einfügen ist simpel ...

Ja - Denken ist eine Sache, Machen eine zweite. :D Mit einem „Schnipsel“ ist es leider nicht getan. Aber ein wunderbarer Anreiz zum Lernen, da die Aufgabenstellung noch recht einfach zu bewältigen ist. Also einfach mal „Reinknien“. Schau mal bei selfhtml vorbei ...

Chris_EDI

PixelNik

Die schlechte Nachricht:

auch so einSchnipsel einfügen ist simpel,
mit dem Tutorial, das du dir angesehen hast, funktioniert das nicht. (zumindest nicht auf einfache Art und Weise)
Ich habe mir aber aus der Liste, die dir @Curanai vorgeschlagen hat, ein Script genauer angesehen und denke, das wäre einfach umzusetzen. Auf der Seite gibt es einige Beispiele.
Die Frage ist, ob die Galerie in eine bestehende Seite eingebaut werden soll, oder ob sie für sich alleine steht. Bin dir gerne behilflich, ein Gerüst aufzubauen, damit du nur mehr deine Bilder und Texte einfügen musst. Kannst mir auch eine PN schicken.

joha

Vielen Dank, das Thema hat sich erledigt, mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.

( kann man das als erledigt irgendwo markieren? )

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden