@Stefan und @Matthias
Zwei Anregungen für Euch
Ich war jetzt – umzugsbedingt – zwei Wochen lang mit Internet-Stick unterwegs, bis die Telekomiker ihre Hufe lackiert hatten. Tarife jeweils 1TB/Tag, also durchaus vergleichsweise flott und verbunden damit kostenintensiv. Und natürlich am MBP, nicht mit „Tablet“ oder gar einem Wischwischtelefon.
Wenn man berufsbedingt viele Informationen aus dem Netz „saugen“ muß, wird man selbst bei 1TB/24h knickrig , weil nach Erreichen des Datenvolumens urplötzlich so gut wie gar nichts mehr geht.
Mir sind in meiner gelebten Praxis zwei Punkte aufgefallen, die mir den Spaß am Forum ziemlich trübten:
Wie ich „das mit meiner Nase“ und meinem „Verlinken zum Flickr™-Account“ in Zukunft halten werde, das muß ich mir noch erdenken. Die Vorschau-Bilder würden sicherlich oben genannte Maße unterschreiten, aber die Vorwarnung hinsichtlich der Dateigröße macht mir noch Kopfschmerzen
Lieber Gruß
Rata
Zwei Anregungen für Euch
Ich war jetzt – umzugsbedingt – zwei Wochen lang mit Internet-Stick unterwegs, bis die Telekomiker ihre Hufe lackiert hatten. Tarife jeweils 1TB/Tag, also durchaus vergleichsweise flott und verbunden damit kostenintensiv. Und natürlich am MBP, nicht mit „Tablet“ oder gar einem Wischwischtelefon.
Wenn man berufsbedingt viele Informationen aus dem Netz „saugen“ muß, wird man selbst bei 1TB/24h knickrig , weil nach Erreichen des Datenvolumens urplötzlich so gut wie gar nichts mehr geht.
Mir sind in meiner gelebten Praxis zwei Punkte aufgefallen, die mir den Spaß am Forum ziemlich trübten:
- Ihr bevorzugt ja diesen „Shotroom“-Dienst. Ich mag den gar nicht (mehr), obwohl ich zusammen mit anderen seinerzeit redlich Zeit und Mühe investiert hatte, dem Hoster die pragmatischsten User-Wünsche näher zu bringen. Shotroom hat – die Störung der letzten Stunden mal beiseite lassend – immer noch einen ganz großen Nachteil: Im Gegensatz zu abload.de wird die Größe der verlinkten Datei nicht angezeigt. Da sollte mal Abhilfe geschaffen werden. Mit Surf-Stick hab ich jedenfalls sehr bald nicht mehr ein einziges Bild, das mit Shotroom bereitgestellt wurde, geöffnet Zu groß war der Überraschungseffekt.
- Das bringt mich zu einem anderen, schon öfters angesprochenen Punkt, und dabei muß ich mich auch an die eigene Nase fassen Bitte begrenzt doch die mögliche Dateigröße je Bildbeitrag – nicht Thread, das wäre zu aufwändig – auf zirka 40-50KB, größer wird ein Vorschaubild nicht werden. Ja, ja, ich hab vor Jahren selber schon größere Vorschauen in die Beiträge eingebaut, aber ich darf ja wohl im fortgeschrittene(re)n Alter noch dazu lernen?!
Wie ich „das mit meiner Nase“ und meinem „Verlinken zum Flickr™-Account“ in Zukunft halten werde, das muß ich mir noch erdenken. Die Vorschau-Bilder würden sicherlich oben genannte Maße unterschreiten, aber die Vorwarnung hinsichtlich der Dateigröße macht mir noch Kopfschmerzen
Lieber Gruß
Rata