Hallo,
Stimme dagdavincy zu.
Erst einmal freundlich abklären wie es dazu kam.
Es muss ja nicht immer böse Absicht sein.
Stimme dagdavincy zu.
Erst einmal freundlich abklären wie es dazu kam.
Es muss ja nicht immer böse Absicht sein.
Hat es drauf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
New
Pixel schupser
Hallo!
Liebe Andrea!....
Du hattest die Arbeit, es sind Deine bilder! mach was!...einige Meiner Bilder wollte ich auf Fotolia hochladen und hab erstmal geguckt, was so gefragt ist. Dabei hatte ich meine eigenen Bileer 4 Stück, dort entdeckt, die fleissig jemand geklaut hatte und als kleine Ausgabe dort schon verkauft......Mein Anwältin hat sich gefreut! Das ist keine Bagatelle!
GEH DAGEGEN VOR! Die Leute haben für alles Mögliche Geld, aber Bilder klauen?
Seh ich nichtein.
Sich erstmal beim anwalt Rat holen, das kostet DICH etwas. Wieso bezahlen? Frag einen
Anwalt, ob er auf Honorar-Erfolgsbasis arbeitet. Ich kenne so einen. Er bekommt dann einen Anteil von dem, was er für dich herausholt. Das finde ich fair.
Und ansonsten: screenshots machen,
nur Bilder in kleiner Auflösung ins www stellen,
immer mit Wasserzeichen!
Viel Glück!
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Homo Nikoniensis
Aktives Mitglied
Auf der Uploadsite ist nicht erkennbar ob und wo Du Deine Rechte abgegeben hast. Der Betreiber hält sich da offensichtlich raus. Einen Missbrauch, der hier ja stattgefunden hat, kannst Du ihm ja melden bzw. mit ihm Kontakt aufnehmen. Das Wasserzeichen brauchts nicht zwangsläufig.S...........................
Ich habe leider den Fehler gemacht, kein Wasserzeichen in das Bild zu integrieren. (Für's nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid) Aber das berechtigt noch nicht, mein Bild zu verwenden, oder sehe ich das falsch??
................
Photo-Fan
Gerne nehme ich dazu wie gewünscht Stellung.
Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Autorenrechte von Bildern. [...] Wasserzeichen und Copyright-Angaben sind selbstverständlich. Dazu das Autorenkürzel im Detailnamen. [...]
Wie Sie beiliegendem Metadaten-Auszug entnehmen, ist auf dem Bild kein Copyrightvermerkt vorhanden. Wir haben es auf einer Website für lizenzfreie Bilder gefunden.
Bitte zeigen Sie mir doch, wie der Copyrightschutz des betreffenden Bildes nachweislich dokumentiert ist. Wir werden in der Folge mit der betreffenden Bilderdatenbank Kontakt aufnehmen. Sollte unser Bildeinsatz tatsächlich widerrechtlich sein, werden wir das Bild selbstverständlich umgehend ersetzen.
Member
User
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums