Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildernutzung

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Bildernutzung

wieso nimmst dir nicht einfach ne Kamera und knippst Bilder, die DEINEN Vorstellungen entsprechen, bevor du dich stundenlang auf die Suche begibst, ob es unter Umständen so ein Bild schon gibt... ich finde, dass das viel Ärger und Zeit ersparen würde
 

Photoshop

S

Stass

Guest

AW: Bildernutzung

@khd46: ich mache praktikum, mache mich im rahmen dessen mit ps vertraut und will nach möglichkeit
am ende ein paar gute bilder rausbekommen. ist der grund so schwer nachvollziehbar? :rolleyes:
 

pery

PS-Genießerin

AW: Bildernutzung

@greenbeen und khd26

Hi, da muß ich doch auch meinen Senf dazugeben...

Ich z.B. kann nicht fotografieren, sondern nur knipsen (Urlaubsfotos etc.) und tu das auch nicht gerne...:hmpf:

Aber ich kann seit Jahren gut mit Photoshop arbeiten und tu das sehr gerne...:)

Und dafür brauche und nehme ich eben, wie Stass, Fotos aus den Datenbanken, ob aus kostenlosen oder kostenpflichtigen ist mir egal, Urheberrecht und Auflagen der Fotografen beachte ich natürlich und kann immer noch aus dem Vollen schöpfen und finde immer, was ich brauche...

Außerdem würde sicher der komplette PS-Contest-Bereich hier im Forum verschwinden oder in Kuh-Weide-Baum veröden, wenn jeder nur noch selbst fotografierte Fotos benutzt:(...

LG, pery
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bildernutzung

Hi pery,

ich glaube nicht, dass unter den PS-Benutzern die Zahl der "Nichtfotografierer" eine nennnwerte Anzahl erreicht. Darum werden Dir und Stass auch nicht die Fotos ausgehen. Weiterhin viel Spaß beim "Sichmitfremdenfedernschmücken".
 

pery

PS-Genießerin

AW: Bildernutzung

Hi pery,

ich glaube nicht, dass unter den PS-Benutzern die Zahl der "Nichtfotografierer" eine nennnwerte Anzahl erreicht.

Das ist richtig, ich habe in der Beziehung ja auch nur von mir gesprochen.

Darum werden Dir und Stass auch nicht die Fotos ausgehen.

Und all den anderen Stock-Nutzern (zu denen nicht nur Photoshopper, sondern auch Presse, Werbeleute, Musikbranche etc. gehören) auch nicht. Ohne die wären die Stock-Anbieter evtl. überflüssig (?)


Weiterhin viel Spaß beim "Sichmitfremdenfedernschmücken".

Danke, werde ich haben, genauso wie beim "Fremdefotosmitmeinenfedernschmücken".

LG, pery:)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bildernutzung

Weiterhin viel Spaß beim "Sichmitfremdenfedernschmücken".

Was ist denn das für eine Einstellung?!

Wenn es das nicht geben würde, dann würden auf einen Schlag zig Fotografen, die sich auf Stockfotografie spezialisiert haben, arbeitslos....

Geh doch mal durch die großen Agenturen, wer schickt denn da noch groß eigene Fotografen los für die Projekte.

Da ist das Kaufen bei Bildagenturen an der Tagesordnung.
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildernutzung

nein, das darfst du so nicht! Rechtlich ist nicht legal, wenn ein Fotograf sein Bild wiederfindet, kann dich ruhig anklagen.
Die Fotos müssen lizenzfrei sein, am besten bei Fotolia, etc. für ein paar Cents offiziell erwerben, dann bist du bestimmt auf der sichere Seite.

Hallo Maria,

Lizenzfrei heißt nicht, dass die Bilder kostenlos genutzt werden können. Da irren leider viele, wie Du zutreffend schreibst.
Fotolia bietet allerdings auch einen kleinen Teil ihres Stocks als kostenlose Bilder an.
Ansonsten kann schnell eine Abmahnung des Fotografen kommen

lg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben