AW: Bilderrätsel mit sepia
So, Hallo! Hier ist die Auflösung!
Richtig getippt hat Jormungand und virra(obwohl mit falschem Rückschluss)!
Gesicht: 1 mal
Milch: 2 mal
Rücken: 1 mal Jormungand und 1 mal virra
Schneckenhaus: 3 mal
Feder: 2 mal
Flüte: 1 mal
Vielen lieben Dank, daß ihr mitgemacht habt!
Hier die Vorlage mit der ich angefangen habe, eine Marmorfigur zu basteln:
Dann ging eigentlich relativ schnell, bloß waren meine ersten Lichtreflexe völlig daneben. Dann Beine grob gemalt, weil ich auf die Idee kam, ne ganze Figur zu malen.:hmpf: Habe ich jedenfalls gedacht. Linker Arm weg, und einen griechischen Kopf, (also ohne Nasenwurzelkuhle), dann kam das Kleid.
Nur, dabei sind mir oftmals mit dem Wischfinger Fehler passiert, mal sah es aus wie Milch, mal eher wie Gips, mal so strähnig wie Haare... und um das nicht alles wieder zu vergessen, habe ich die Effekte einsetzen wollen. Das war dann auch der Grund für dieses Sammelsurium! Der Rest ist also alles gemalt, zig mal, allein die Glanz bzw. helleren Stellen habe ich mehrmals am Kleid umgearbeitet, weil die an falscher Stelle sofort z.B. dem Po die völlig falsche Form gaben .... Ich denke, die Blüte ist mir am schlechtesten gelungen, da wußte ich aber einfach keinen Rat, sonst ergab sich durch viel rumprobieren immer eine Lösung. Der Helm (Schnecke) hat keinen Verbund zur Figur, habe es einfach nicht richtig hingekriegt, sieht immer noch aus wie aufgesetzt. Die Feder war völlig unproblematisch, die Milch auch, bis ich sie neu malen mußte, da bekam ich richtig Schwierigkeiten.
Das Gesicht ist zu hell, und viele Details gehen verloren. Aber ohne eine Vorlage macht man da Glanzpunkte hin, die einfach nur falsch aussehen....
Ich habe glaube ich total viel vergessen, zu schreiben!
Aber ich wollte euch ganz herzlich für eure Beteiligung danken. Mir hat das unheimlich geholfen, und euch hat es hoffentlich ein wenig Spaß gemacht! Das mit dem "nicht so Ernst nehmen" war damit gemeint, weil man eigentlich nicht drauf kommen kann. Aber nehmt das nicht als Täuschung oder Hohn auf! Es sollte lustig werden!
Liebe Grüße, sepiaschale